Ohrringe zum ersten Mal wechseln?

7 Antworten

Das kannst du auch alleine machen. Aber ich würde an deiner Stelle die noch nicht rausnehmen sondern noch einen Monat warten um sicher zu gehen ob alles ok ist und dann keinen Modeschmuck oder Ohrringe mit Nickel tragen. Und wenn dann nicht länger als ein Tag.

Du kannst sie selber wechseln.

Mach vor dem Rausmachen der medizinischen Stecker reichlich die Flüssigkeit aus dem Fläschchen vorn und hinten drauf (vorher die Mutter hinten abziehen), warte kurze Zeit, damit die Flüssigkeit auch in das Ohrlöchelchen fließen kann, dann drehst du die Stecker und ziehst vorsichtig den Stecker raus. Am besten dabei immer etwas drehen, falls es hakt. Danach tust du deine richtigen Stecker, die du vorher gut desinfiziert hast, rein.

Der Piercer kontrolliert vor dem Wechsel ob die Wundheilung auch wirklich abgeschlossen ist und kann dir auch zeigen, wie man am besten selbst auswechselt - daher macht es Sinn, für den ersten Wechsel zum Piercer zu gehen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst sie selbst wechseln. Mach ein bißchen Creme auf den Stift, dann geht es besser durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du selbst wechseln :)

Viel freude mit deinen ohrringen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung