Ist das normal dass mein Körper ständig kratzt?

4 Antworten

Da brauchst' dir keine Gedanken zu machen - das kann auch einfach mangelnde Durchblutung sein.

Schaff dir eine Körper(massage)bürste an und bearbeite (ich würde morgens vorschlagen) jeden Tag Arme, Beine, Oberkörper jeweils für ein paar Minuten.

Es könnte auch eine allergische Reaktion sein. Ich reagiere zum Beispiel auf sodium lauryl Sulfat mit Juckreiz und trockener Haut. Das ist leider einer der Stoffe, der sehr häufig in Shampoos enthalten ist. Seit ich natürliche Produkte nutze und auf die Inhaltsstoffe achte, habe ich keine Beschwerden mehr :)

Ansonsten, falls das Gefühl in den Armen und/oder Beinen auftritt, könnte es auch restless legs sein. Ebenfalls ähnliche Symptomatik :)

Hoffe du findest bald eine Antwort auf dein Problem. Gute Besserung!

Vielleicht hast du eine sehr trockene Haut? Eventuell Neurodermitis? Das musst du vom Hausarzt abklären lassen.

Anständig und vorallem regelmäßiges waschen soll hilfreich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ahxxn16
Fragesteller

Tuh ich. Daran liegt’s nicht