Schnell Rot nach kratzen?

3 Antworten

die haut scheint einfach nur gereizt zu sein, bei mir reicht es sogar schon aus wenn ich etwas auf meinen Schlüsselbeinen rumtippe ... SCHWUPP ... sind sie rot, bin auch sehr blass deshalb leuchte ich regelrecht.

Hallo, deine Haut reagiert sehr empfindlich auf äußere Reize. Es gibt auch Menschen, die können sich beispielsweise nicht normal mit dem Handtuch abtrocknen, sondern die Haut nur vorsichtig trocken tupfen, weil die Haut schon auf diese Reibung extrem reagiert. Du kannst auch mal nach "Dermographismus" googeln.

Je nachdem, wie intensiv du kratzt, ist das völlig normal. Sonst geh lieber mal zum Hausarzt und lass das checken.

Das ist glaub nicht normal, wenn ich nur einmal drüber geh ist es schon mega rot