Ist das normal dass mein Hund so lange Beine hat?

11 Antworten

Finde das jetzt nicht aussergewöhnlich, meine Tschechin hatte jedenfalls auch lange schlanke Beine.....

Bild zum Beitrag

interessanter finde ich wie ein Mix einen Stammbaum haben soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
 - (Hund, Mischling, Husky)
chatley  14.01.2018, 18:20

Wieso? Einen Stammbaum kann doch jeder malen ;)

Lorelei74  14.01.2018, 18:47
@chatley

Jepp! Ich habe ne richtig gute Linde ! (Steht zumindest in meinem Horoskop ) ;-))

BlaBi
Fragesteller
@chatley

Süß wie jeder nur doof machen kann hahahahah made my day. Ich habe das so gemeint, Mutter und Vater sind reinrassig und diese besitzen eine Ahnentafel. Den Stammbaum war gemeint :D

Habe die Frage erst jetzt gelesen. Wie können reinrassige Eltern einen Mischling produzieren? Da stimmt doch irgendwas nicht. Reinrassig bedeutet doch, dass die Vorfahren immer aus der gleichen Rasse waren oder nicht? Einen Stammbaum/Ahnentafel können auch Mischlinge haben, das heißt doch m.M. nach nur, dass man weiß woher er kommt und wer seine Eltern/Großeltern etc. waren oder liege ich da falsch?

Das ist überhaubt nicht unnormal,denn da wird auch ein Windhund mitgeweht haben ! Vielleicht Podenco oder irgend was anderes HOCHBEINIGES: Ich denke nicht,das es nur ein Hybrid aus dem beiden ist,sondern das der Slowake ein Mix war .

dein hundi kann keinen stammbaum haben , denn er ist ein mischling aus den von dir gesagten rassen --aber mal ganz davon unabhänig-- wenn de r hund gerade im wachstum ist, dann werden zunächst die beine länger im verhältnis zum körper ,der körper wird mit der zeit kräftiger und voluminöser und dann stimmt auch wieder das verhältnis beine:körper

BlaBi
Fragesteller

Ich habe das so gemeint, Mutter und Vater sind reinrassig und diese besitzen eine Ahnentafel. Den Stammbaum war gemeint :D

eggenberg1  15.01.2018, 14:53
@BlaBi

dachte ichmir schon drennmischlinge sind ja nicht rassig und haben darum zwar eine ahnentafel ,klar aber eben keinen stammbaum

dsupper  15.01.2018, 16:54
@eggenberg1

Dass Mischlinge Ahnentafeln haben wäre mir völlig neu? Ahnentafel ist nur ein anderer Ausdruck für einen "Stammbaum" - und den kann es nur für reinrassige und kontrolliert gezüchtete Hunde geben. Jeder kann behaupten, dass Rüde A die Hündin B gedeckt hat - ob das stimmt, kann man ja gar nicht beweisen ....

Den Eindruck könnte man nur bestärken oder verneinen,wenn Du ein Bild von dem gehenden und laufenden Hund machen würdest.

Ganz sicher haben diese Hundearten etwas längere Beine,denn sonst würden Sie in tiefem Schnee versinken und nicht als besonderes Merkmal besonders gut damit klarkommen.