Ist das normal, dass man bei einem neuen Router Geräte ohne Passwort anmelden kann?

1 Antwort

Hey schlagwasvor,

du bist auch wirklich in deinem Netzwerk angemeldet und nicht versehentlich in einem, was in deiner Umgebung frei zugänglich ist?

Wenn es sich um dein Netzwerk handelt, dann liegt es an der WLAN-Verschlüsselung im Router. Dann ist dieses nicht durch ein Passwort geschützt. Da empfehle ich dir, dies schnellstmöglich in den Routereinstellungen zu überprüfen und ein Passwort zu setzen.

Du nutzt einen Speedport von uns? Wenn du da Hilfe benötigst, gib' gerne Bescheid.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
schlagwasvor
Fragesteller

Wie setze ich das Passwort? Ich finde die Einstellung nicht