Ist das normal das ich schlechte Laune hab wenn das Wetter doof ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja doch, im Normalbereich ist das schon, solange diese Stimmung nicht exzessiv wird. Allerdings gibt's 'ne ganze Menge Leute, die das mehr oder weniger entgegengesetzt sehen: Leute denen das Wasser wichtig ist, wenn es regnet. Genau in der Richtung sehe ich eine mögliche Lösung für dich: ein Hobby (oder mehr als das) ergreifen, in dem du dich über Regen freuen kannst. Nebenbei: durch Heilkundigen plus Labor gelegentlich dein Vit. D - Niveau prüfen lassen; damit liegen viele Leute im Argen; leider prüft ein Standard-Dr. das meist nur ungern; gemäss Ausbildung und Vorgaben.

Kann ich das Wetter ändern? Nein. Kann ich meine Laune ändern? Ja. Warum macht es kaum jemand? Sind weir denn schon derart Degeneriert, dass wir nicht mehr selbst imstande sind unsere Laune aufzubessern? Meiner Meinung nach nicht, denn wenns Regnet, was ich so oder so nicht ändern kann, sage ich einfach: Die Sonne scheint Heute Flüssig! So verteibt man sich selbst die schlechte Laune, vertreibt sich seine Aggressivität und ist Trotz allem gut drauf. So wird das gemacht. Es gibt KEIN schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Finde ich schon normal. Das haben doch relativ viel Leute. Wenn es draußen nur grau und trist ist, dann hat man dementsprechend auch keine Lust, irgendwas zu machen. Wenn die Sonne scheint und es warm ist, hat man viel mehr Möglichkeiten, klar, dass man dann gute Laune kriegt. :D

Ja bei so einem wetter kann man ja nur schlecht gelaunt sein

Die Laune steigt bei Sonnenschein; Langeweile hat damit nichts zu tun!