Ist das Normal das ich Fertigprodukte lieber habe , als selbst gekocht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt daran, das man schon von Baby/kleinkindalter an, an diese total überzuckerten Sachen gewöhnt wird, WENN die Eltern nicht dagegen halten. Deswegen schmecken vielen Leuten die Fertigsachen besser als frisch gekochtes. Aber man kann seinen Geschmack auch davon wieder weg trainieren indem man eben viel selbst gekochtes isst und eben abstand von dem ganzen Fertigzeug nimmt.

Mir Persönlich schmeckt frisch gekochtes allerdings viel besser! Fertigzeug oder Süßigkeiten etc. schmecken mir dagegen nicht da meist viel zu süß oder viel zu überwürzt (deswegen kaufe ich den "mist" auch nicht mehr). Das bekomme ich dann kaum runter und wenn doch (z.b. bei bekannten wenn die damit kochen und ich da eingeladen bin) dann gehts mir anschließend echt schlecht weil mein Magen damit nicht klar kommt (genauso wie mit zuviel fett).

Das ist leider komplett normal, weil man schnell eine Abhängigkeit wegen der künstlichen Inhaltsstoffe entwickelt. Das ist eine richtige Sucht, an der aber leider über 80% der Bevölkerung leiden. Speziell Geschmacksverstärker und gaaaaanz viel Zucker, die allerdings mega ungesund sind und Krankheiten verursachen. Wenn du dir das zu Herzen nimmst und einmal für 1 - 2 Monate keine Fertigprodukte zu dir nimmst, wirst du merken, dass sie dir danach gar nicht mehr so gut schmecken. Mir sind viele gekaufte Süßigkeiten mittlerweile viel zu süß und man schmeckt dann richtig raus, dass da nicht viel Natur drin steckt. Ich kann dir für Rezepte aller Art Pinterest wirklich ans Herz legen. Da findest du wirklich alles. Gibt auch Rezepte um z.b. Kinder Schokobons nachzumachen..

Experimentier ein wenig, probier neue Gerichte aus und hab Spaß dabei. Dadurch bekommst du ein besseres Verhältnis zum Essen und auch zu deinem Körper. Dein Körper wird dir mit den richtigen Nährstoffen bald zeigen, dass ihm selbstgekochte Gerichte besser tun. Physisch als auch psychisch. Ich esse trotzdem noch ab und zu Fertiggerichte wie z.B. die Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung (ich bekomm die selbst einfach nicht hin). Aber vieles mag ich wirklich gar nicht mehr. McDonalds mochte ich früher wirklich gern - das schmeckt mir eigentlich überhaupt nicht mehr.

Du kannst es ja mal für eine Weile ausprobieren.

LG 😊

Nunja, dafür sorgen die ganzen Fette, Salze, Geschmacksverstärker, Zusatze das es dir schmeckt - das ist der Trick dahinter. Oft steckt nichts gutes hinter, aber es wird schmackhaft gemacht. Ich muss gestehen das die meisten mir auch gut schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Fertigprodukte sind sehr schnell verzehrbar ohne grossen Aufwand kann auch sein das es Personen gibt(Mutter,Vater) die nicht gut kochen können (Gründe aller Art)

Da kann man nicht wirklich kochen lernen.

Aber Fastfood ist auch nicht gut auf Dauer

Wenn du nicht kochen kannst oder keine Lust hast, dann ist das halt für dich normal.

Aber wenn man selber kocht, dann weis ich was alles drin ist, anstatt n u r Fastfood zu holen, wo Geschmacksverstärker und noch mehr drinnensteckt.

Alleine schon Chicken Wings, das in der Regel nur gepresstes Hühnerfleish ist.

Oder bereits eingelegtes und paniertes Fleich, wo man nicht weis, wie das Fleich darunter aussieht.