Geschmacksknospen zerstören?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja weil… 55%
Nein weil… 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil…

Nein, das meiste was wir schmecken, funktioniert ehr über die Nase. Kannst das ja mal ausprobieren, halte dir die Nase zu und iss was, schmeckt dann einfach nicht mehr so intensiv.

Was schon sein, kann das man sich an Geschmacksverstärker gewöhnt und das Essen ohne .dann sehr fade schmeckt. Aber das bedeutet nicht das die Geschmacksnerven kaputt sind, nur man ist es nicht mehr gewohnt.

Bin kein Experte, nur persönlich damit Erfahrung gemacht. Als ich mal längere Zeit "gesünder" gegessen habe, haben mir viele Sachen, die ich vorher kompletts ekelhaft fand geschmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil…

du noch sehr jung bist. Gerade Kinder und sehr junge Menschen haben noch sehr ausgeprägte Geschmacksknospen. Das ist nämlich genau der Grund, warum viele junge Menschen intensive Lebensmittel nicht mögen. Die schmecken sie nämlich viel intensiver, als Erwachsene. Deine Eltern irren hier gewaltig

Ja weil…

Salz wirkt z. B. betäubend... das wirkt komischer Weise auch noch bei der nächsten Mahlzeit... dann will das Gehirn wieder „salzig“... macht also auch noch psychisch „abhängig“... 😋

aber wenn du das Salz weglässt, wird es iwann wieder normal...

Nein weil…

Der Geschmackssinn liegt nicht auf der Zunge.
Ganz davon abgesehen: Ich habe schon mehrfach schlecht gegessen und werde das wohl auch wieder tun (hachja, Schwiegervatter....), trotzdem kann und werde ich unser Essen sehr genießen.