ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ist normal 86%
alternative antwort 14%
ist wegen den depressionen 0%

7 Antworten

alternative antwort

Ich denke, dass es vier wesentliche Gründe gibt, warum es vielen (auch mir) so geht.

1. Corona Pandemie. Die Filmstudios mussten auch 1 bis 2 Jahre ein päusschen einlegen.

2. Fast alle Streamingdienste wie Netflix (außer vermutlich Apple) setzen auf Quantität statt Qualität. So ist es nicht unüblich, dass viele Serien nach bereits ein bis zwei Staffeln eingestellt werden. Die Folge ist sinkende Motivation neue Serien erst anzufangen und unzufriedene Kunden. Um die Kunden zusätzlich am laufen zu halten, werden Serien gerne unnötig aufgeblasen.

3. Trotz des riesen Angebots bieten Streamingdienste kein (oder wenig) Free-TV an wie z.B. Trash- und Reality-TV (Dschungelcamp, Big Brother, usw.). Das sind im Vergleich zu Serien kurzfristige Unterhaltungsprogramme mit garantiert geschlossenem Ende, die uns nicht frustrieren. – Zugegeben; Die wenigsten schauen heute noch klassisches Fernsehen.

4. Gibt es immer mehr Streamingdienste und jedes einzelne hat einzigartig gute Serien parrat. Allerdings wird niemand freiwillig 'zig Abos zahlen. Natürlich gibt es zwar Piraterie, aber es ist schwierig auf neue Serien zu stoßen, die einen eventuell interessieren.

Grundsätzlich ist es gut, wenn viele auf dem Markt gegenseitig konkurrieren, da das das Angebot und den Druck erhöht. Leider können wir nicht in die Zukunft spekulieren, was den Studios wichtiger sein wird. Ich denke, dass Filme ausleihen und Serien illegal streamen Alltag werden, wie einst vor 10 Jahren. Damit wird zwar die Filmindustrie nicht wie geplant reicher, aber die Qualität könnte zumindest in den Filmen zunehmen, da dann die Kinokassen wieder relevanter werden, weil die Menschen lieber einmalig statt einem Abo zahlen.

Abseits der Gründe und der Zukunft muss man allerdings auch zugeben, dass es selbst vor 20 Jahren nicht hunderte von guten Serien gab. Ein paar wenige überhaupt so wie heute.

Apple TV hat aktuell aufgrund der angeblich sehr guten Qualität die Nase vor, da sie nicht auf Quantität setzen. Würde dort mal rein schauen vielleicht findest du da etwas gutes. Oder allgemein statt Netflix ins Kino gehen z.B. Oppenheimer soll gut sein.

ist normal

Nach 5 bis 10 Minuten ist für mich jeder Fernsehfilm beendet.

Ich halte die immer gleichen Dialoge inzwischen nicht mehr aus. Abgesehen von der miesen Tonqualität die inzwischen geboten wird. Häufig ist die Musik lauter als der/die sprechende Schauspieler/in.

Selbst die Tierfilme sind inzwischen zusammengestückelt und wild aneinander gereiht.

Was ich mir noch ansehe?

Die Tagesschau und andere aktuelle Berichte, aber nur 1 x am Tag / am Abend, das reicht.

ist normal

Ja ich schaue auch nur noch ganz bestimmte Filme und Serien wenn überhaupt und TV ist für mich schon lange Tod außer Fussball EM/WM juckt mich kein Fernsehen mehr ist eh amerikanisiert. Früher war das TV Programm besser z.b in 80er und 90er und heute nur noch billiger Trash und Scripted-Reality-Formate 😴😴😷

ist normal

Am meisten befriedigend ist, wenn man sich selbst betätigt, auch in der Freizeit, anstatt Filme zu rezipieren (zu "konsumieren").

Wäre es etwas gutes im Islam, so wäre es dir leicht gefallen bzw. hängt das alles damit zusammen

Woher ich das weiß:Recherche