Ist das noch eine normale Zimmertemperatur?

5 Antworten

17 Grad ist für Zimmertemperatur, wo man sich aufhält, zu wenig. Normal wären 21 Grad!

UiOi14
Fragesteller

Ok 21 wär mir viel zu viel

Normal sind 22-24 grad wenn du in Miete wohnst hat der vermieter dafür zu sorgen egal was das kostet geht dich nichts an wenn er es nicht macht kannst du von die aus Mietminderung machen also was von der Miete abziehen bis du deine gewünsvchte Temperatur hast ist alles Rechtlich abgesichert

realfacepalm  31.01.2017, 18:41

De Vemieter muss zwar technisch dafür sorgen, dass Du auf 22-24 Grad heizen könntest, die Kosten für die verbrauchte Energie kann (und wird) er aber auf Dich umlegen.

17 grad sind zu wenig und gelten sogar bei gericht als körperverletzung nacht s darf es maximal nur auf 18 grad sinken die temperatur,

Rewde mal mit dem vermieter den es kann ja sein das er die nachtabsenkung zu niedrieg eingestellt hat.

17 Grad, auch 19 wären mir zu kalt. Ich habe es immer so 21/22 Grad warm. Zumindest im Winter. Im Sommer fühlt sich das alles anderes an, da langen auch schon mal 20.

17 Grad sind bischen zu wenig.Stell die Heizung einfach etwas höher,bis Du Dich wohlfühlst.