Ist das ne toxische Freundschaft oder nur ne Phase?

2 Antworten

kann auch sein das deine beste Freundin sich das alles nur ausgedacht hat um die Beziehung zu der anderen Freundin zu schaden.

Hatte ich leider auch schon den Fall. Schließlich habe ich den Freundeskreis angepasst. Bin nur noch unter Leuten die mich so akzeptieren wie ich bin, mit all meinen Fehlern und Stärken. Allerdings finde ich es schon eigenartig, dass Sie dich nicht zu Ihrem Geburtstag eingeladen hat, wenn ihr doch so dicke seid und überalles lachen könnt.

Schwierig zu beurteilen, da wir deine beste Freundin und die andere die den Geburtstag gefeiert haben nicht kennen.

JojohatneFrage1
Fragesteller

Meine beste Freundin macht sowas nicht. Ich hab's auch von ner anderen Freundin bestätigt bekommen. das war nicht nur auf dem Geburtstag. Auch in pausen wenn ich auf dem Klo war

Uranusmus  01.06.2022, 17:36
@JojohatneFrage1

sag niemals nie, ich hatte einen Freund, wir kannten uns seitdem Kindergarten und sind durch dick und dünn gegangen. Haben so vieles erlebt zusammen. Zum Schluß war nur noch Neid und Eifersucht vorhanden. Er hatte mir meine damalige Freundin ausgespannt und mich nur benutzt. Hab lange gebraucht um das zu verarbeiten. Klar wünsch ich dir das nicht, aber man kann nie wissen, was in einem Menschen so vorgeht, auch wenn du diese noch so lange kennst.

hallo

ich hatte mal so eine ähnliche Erfahrung mit verschiedenen Mädchen und so wie ich es mir durchgelesen habe hört es sich eher an wie eine toxische Freundschaft und nicht nur wie eine Phase..., vielleicht solltest du ihr paar tage geben und gucken ob sie vielleicht nur so nh Phase hatte..., wenn nicht sprich sie mal an das du über das lästern weiß oder ähnliches und wenn sie so tut als wüste sie nicht was du meinst solltest du nochmal nachdenken ob es eine Phase ist oder wirklich eine toxische Freundschaft.

L.G Isabell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung