Beste Freundin hat gelästert

10 Antworten

Sag ihr seine Meinung und brich erstmal Kontakt ab. Wenn sie sich meldet und sich entschuldigt dann kannst du gerne nochmal über Versöhnung sprechen, aber wer einmal Lästert, lästert auch nochmal.

Dass Menschen lästern ist relativ "normal", im Rahmen gewisser Grenzen tut das jeder mal. Einfach jeder Mensch hat Eigenschaften, über die man sich mal bei jemand anderem auskotzen muss - was ja nicht gleich bedeutet, dass man ihn nicht mehr mag.

Frag die beiden doch, warum sie das getan haben, vielleicht gibt es ja Gründe, die durchaus berechtigen, mal etwas Kritik anzubringen? Oder haben sie die Kritik bereits dir gegenüber geäußert?

Ich habe genau das selbe durchgemacht, wenn du ihnen verzeist, dann wissen sie dass sie es mit dir immer wieder machen können, weil du es ja sowiso erträgst. Bei mir war es auch so, sie machen das dann immer wieder. Von daher einfach Stärke zeigen und fertig. Tu dir das nicht an das hast du nicht verdient.

Ich hätte mal so ein ähnliches problem meine frühere freundin hat meiner besten Freundin gesagt das ich über sie gelästert habe als sie krank war (in der schule) was natürlich nicht stimmt deshalb hat sie mir nicht geglaubt seit dem nicht mehr befreundet :( damit will ich sagen das du auf die anderen nicht hören solltest vielleicht stimmt es nicht einmal sie wollen nur das ihr euch trennt rede halt mit ihr ich denke eher nicht das sie über dich lästert sie ist ja deine bff kopf hoch rede mit ihr! wenn du sie nicht verlieren willst solltest du den anderen nicht glauben

Sie nicht über dich..*

Ich würde mich mit ihr aussprechen und aus neugier fragen was sie über dich gesagt haben. Ich weis ich würde sie am liebsten dann auch ignorieren aber das hilft gar nix sondern macht es meiner Meinung nach schlimmer...! Vielleicht kannst du dich ja verbessern wenn du weist was du falsch gemacht hast... und jeder lästert mal das ist ganz normal.. vill war es ja nicht soo schlimm was die für Sachen erzählt haben.