Deutsch Korrektur?

3 Antworten

.., in dem sie ...

möglich, aber gehoben und nicht alltäglich: worin sie ...

"Lisa hat einen Brief an ihre Oma geschickt, in welchem/dem sie von ihrem Geburtstag erzählt" ist möglich. "In der sie" ist falsch. Du kannst auch sagen "Lisa hat einen Brief an ihre Oma geschickt, worin sie von ihrem Geburtstag erzählt."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.
rani4793
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank :)

Lisa hat einen Brief an ihre Oma geschickt, in dem sie von ihrem Geburtstag erzählt.

Der Brief wird im Dativ zu in dem und auf keinen Fall zu "in der"