Ist das mit der braunen Tüte über Alkoholflaschen in den USA wirklich so?

13 Antworten

Ja, aber nicht immer und überall.

Die Amis haben viele merkwürdige Gesetze, zumindest wenn man die Hintergründe nicht kennt. Tatsächlich ist der Gedanke dahinter oder das Gesetz gar nicht so verkehrt.

.... ja, es ist da nicht zulässig Alkohol offensichtlich mit sich zu führen, deshalb die Tüten um einer Strafe zu entgehen....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeepNquieT
Fragesteller

Das bringt es auch voll im dem entgegen zu wirken dass man kein Alkohol in der Öffentlichkeit trinkt 😆

Das ist wirklich so.

Warum das so ist? Alkohol Konsum und Verkauf ist erst erst ab 21. Jahren.

DeepNquieT
Fragesteller

Und wenn Teenager ihren Alk in Tüten mit sich führen wird es auch geduldet !? 😅

stufix2000  08.12.2023, 13:50
@DeepNquieT

Nein, Alkohol ist für sie auch dann verboten. Immer.
Da verstehen die auch keinen Spaß. Das habe ich selbst erlebt.

Zumindest als ich in den USA war, habe ich das immer wieder beobachten können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es reicht vollkommen aus, wenn die Hand das komplette Logo verdeckt.

Dann braucht man keine Papiertüte.

Woher ich das weiß:Recherche