Ist das machbar in 26 Tagen Mathe Klausur (Studium) alleine ohne Nachhilfe?

4 Antworten

Ich fürchte, den Stoff wirst Du in so kurzer Zeit nicht in Deinen Kopf bekommen, wenn Du keine Vorkenntnisse hast… :-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Ich würde schauen,ob ich an Altklausuren komme und dann überlegen ob der Stoff in 26 Tagen noch machbar ist.

Edit:ganz ohne Vorkenntnisse ist es nicht wirklich realistisch.

Wenn du diszipliniert und konzentriert arbeitest, ist das machbar. Die Übungen sind sehr wichtig, um den Stoff zu festigen und die Methoden auswendigzulernen.

Also 10 bis 12 Stunden am Tag reinstecken, dann könntest du das auf die Reihe kriegen.

Da du aber auch der deutschen Bildungsruine zum Opfer gefallen bist und daher ein schwieriges Verhältnis zu Mathe hast, würde ich dir das nicht empfehlen.

Nimm dir lieber deutlich mehr Zeit dafür, um den Stoff gründlich und möglichst ohne Stress zu lernen.

Viel Erfolg!

Wenn das nur ein Modul ist schon. Dann werden die Themen ja auch nicht so ausführlich besprochen, und das sind hier auch alles nur Einstiegsthemen, welche man meist schon im Abi hatte. Also ja, machbar.