Frage von thisgirl0, 219

ist das komisch wenn er 15 und ich 16 bin?

also er hat erst in einem Monat Geburtstag (sind also eigentlich gleichaltrig) und ich hatte schon vor 4 Monaten Geburtstag. Und mich ziehen eigentlich eher ältere an (hatte bisher nur mit ü18 Kontakt, der älteste war 27) .... er ist nicht wirklich unreif (sogar reif für sein Alter muss ich sagen) aber dennoch hat er halt etwas pubertierendes. Ich finde ihn wirklich mega interessant und habe halt so ganz leichte Gefühle für ihn, dennoch habe ich meine Zweifel.. könnte es überhaupt gut klappen? vor allem weil er einfach jünger ist, das empfinde ich ehrlich gesagt als ein Problem .. eins muss ich aber noch erwähnen; er hat mehr sexuelle Erfahrungen. Ich hatte nicht einmal meinen ersten Kuss, er aber schon viel mehr, wenn ihr versteht.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 67

Alter ist nur eine Zahl und nur weil ihr nicht im "üblichen Durchschnitt" liegt (der Mann ist durchschnittlich 2 Jahre älter als die Frau) braucht ihr Euch noch lange keinen Kopf zu machen - gerade wenn es nur ein paar Monate sind!

Ich habe mit 17 eine tolle 20jährige kennengelernt - da haben sich natürlich auch einige das Maul zerrissen. Neid ist jedoch die aufrichtigste Form der Anerkennung und wir haben uns unsere Beziehung nicht vermiesen lassen. Auch bei uns war ich der Erfahrenere, was aber ebenfalls irrelevant ist. Das Ganze ist jetzt zwar schon über 30 Jahre her - wir sind aber immer noch zusammen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Männer, Pubertaet, 48

Komisch ist diese Alterskonstellation wo Du 16 Jahre alt bist und der Junge 15 Jahre alt ist keineswegs, ein wenig ungewöhnlich hingegen schon. Unabhängig aber davon, wer zwingt dich denn mit diesem um ein Jahr jüngeren Jungen nun sofort eine Beziehung einzugehen, es gibt immerhin auch noch die Freundschaft und die sollte doch wohl fürs erste ausreichen und das umso mehr, derweil Du selber bezüglich dem ob das gut gehen könnte, bereits so einige Zweifel hegst und um das vorweg zu nehmen, ich kann dir diese Zweifel auch nicht nehmen. Anders ausgedrückt, die Wahrscheinlichkeit, das ihr beide den Bund der Ehe eingehen werdet, dürfte realistisch betrachtet sehr minimal sein.

Antwort
von lela0708, 55

ich finde das alter sagt garnichts ich kenne es auch hatte die selben erfahrungen durchmachen müssen wenn du dich bei ihm wohl fühlst dann lass dich auch auf ihn ein wenn er dir gefällt wenn er dir nicht gefällt dann lass einfach ganz sein und schieb ihn keine unnötigen hoffnungen 

Antwort
von Fairy21, 62

Na und das ist nur 1 Jahr. 

Nein das wäre nicht komisch. 

Naja vielleicht hatte der 27 jährige auch seine Zweifel, da du einfach viel jünger bist und in seinen Augen wahrscheinlich auch zu pubertierend.

Also das was du über den gerade mal 1 Jahr jüngeren denkst, kann der 27 jährige auch von dir gedacht haben, sprich er hätte es vielleicht auch als Problem gesehen, dass du soviel jünger bist.

Und bei dem 27 jährigen und dir, da kann man wirklich von soviel jünger reden.

Meine Cousine ist mit jemandem verheiratet, waren davor schon Jahre zusammen, der 6 Jahre jünger ist als sie. 

Die Beiden haben sogar ein Kind zusammen. 

Kommentar von thisgirl0 ,

das freut mich für deine Cousine :)

Naja es war eher so, dass mir diese Typen die älter waren, mir eher hinterhergelaufen sind. Und deren Absicht war nur das eine, das habe ich aber später bemerkt ("gott" sei dank nicht zu spät) .... ich hatte jetzt mindestens 5 Monate keinen Kontakt mehr zu Männern/Jungs und jetzt aus dem nichts finde ich ihn halt interessant und es fühlt sich wirklich verdammt komisch an ....

Kommentar von voxymo ,

ach diese Art von komisch! Na da würde ich doch am Ball bleiben ;)

Antwort
von KimieRaili, 82

Das Alter ist in jeder hinsicht schnuppe solange er kein Kind oder 40 ist.

Du solltest allerdings nix mit ihm anfangen wenn du nur "ganz leichte" Gefühle für ihn hast weil lange halten wird sowas sonst nicht.

Antwort
von Morpheus94, 67

Komisch wäre es wenn du was mit einem 27jährigen hättest. Ihr seid doch ungefähr gleich alt, also passt es doch. + - 2-3 Jahre ist doch alles vollkommen normal.

Antwort
von voxymo, 108

Welche Art Kontakt mit Ü18 hattest du denn, wenn du nichtmal deinen ersten Kuss hattest. Das klingt für mich komisch.

Kommentar von thisgirl0 ,

Schreiben, treffen

Es kam nie soweit dass daraus etwas wurde

Kommentar von voxymo ,

Tja. Du schreibst, dass es für dich ein Problem ist. Da kann man ja schon sagen, dass es so auch nichts mit euch wird. Oder du überdenkst das nochmal und siehst es so wie die anderen Leute (also dass es kein Problem und überhaupt nicht komisch ist).

Antwort
von hellolu, 10

Es ist nicht komisch solange du ihn liebst. Es ist ja nur eine Zahl. Stör dich nicht daran, wenn du ihn liebst dann wird es kein Problem sein. :)

Antwort
von meggie105, 74

was soll denn ein typ mit 27 von dir wollen, wenn du noch nicht mal deinen ersten kuss hattest?

Kommentar von thisgirl0 ,

Du kennst ja nicht alle Typen auf dieser Erde? Und naja teilweise bereue ichs das ich mit solchen Typen Kontakt hatte.

Kommentar von meggie105 ,

ach ne, wär ich jetzt nicht von selbst draufgekommen, dass du das bereust.

Kommentar von thisgirl0 ,

kannst du mal bitte bisschen höflicher schreiben, was soll das?

Kommentar von meggie105 ,

ich bin völlig höflich, liebes. ich habe nirgendwo ein schimpfwort verwendet, sehe dein problem nicht.

Kommentar von thisgirl0 ,

"liebes" ... alles klar.

man kann auch unhöflich werden in dem man solch' ironische Sätze benutzt und den anderen iwie dumm darstellt und sein Problem nicht ernst nimmt(wenn man schon antwortet) ... :-)

Kommentar von meggie105 ,

wozu ein problem ernstnehmen, welches keins ist? wie dir hier alle schon gesagt haben: auf die paar monate kommts nicht an. sprich: kein problem. na, ists angekommen?

Antwort
von Fairy21, 37

Das fühlt sich bestimmt nur komisch an, weil du in deinem Denken darüber zu festgefahren bist.

Es bringt dein  "Weltbild" durcheinander. 

Kommentar von voxymo ,

ach, da ist noch was ganz anderes durcheinander *knister, knister* ;)

Antwort
von 6G3girl, 29

Nein das ist nicht komisch...es ist egal wer jetzt älter ist ...hauptsache ihr fühlt euch wohl💕 LG

Antwort
von Juliie1996, 46

Oh man es sind doch nur paar Monate :'D

Antwort
von meterano7, 70

Nein, alles gut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community