Kann ich mein Kind (Kann-Kind) trotz Ablehnung der Schulärztin einschulen?

3 Antworten

Wenn Du Schulärztin es ablehnt ist es schwierig. Sicher wird es Rechtsmittel geben, da wirst Du wohl einen Anwalt konsultieren müssen.

Alternativ trage das vielleicht doch mal Deinem Kinderarzt vor, eventuell weiß der Rat.

Ich hoffe allerdings, dass es wirklich darum geht, weil Dein Kind (!!!) gerne zur Schule will und nicht nur darum, da Du Dir was in den Kopf gesetzt hast.

amino12jojo
Fragesteller

Mir ist es wichtig, das sich meim Sohn wohl fühlt. Er will es unbedingt und er hat es auch der Schulärztin gesagt.

wenn dein kind nicht entsprechend alt ist, dann muss es einen test bestehen, der die schulreife/-fähigkeit prüft.

dein sohn ist durchgefallen, also kann er nicht in die schule- egal, wie sehr du oder er das willst.

und was die kita betrifft: 2x ausflug im jahr finde ich viel - das ist doch eine kita, und keine reisegesellschaft. und schreiben/rechnen sollen sie in der schule lernen.

Hallo ihr lieben gestern hat mein sohn einen 2.schuluntersuchungstest gemacht, da er bei den erstens hohes fieber hatte und mir anbot einen 2. zu machen. und wie ich es sagte ist mein sohn sehr reif für sein Alter und darf dieses Jahr eingeschult werden. Man hat leider die 2.Untersuchung etwas schwerer gemacht, aber mein Sohn hat alles super gemacht und noch ein Jahr in die Kita wäre er zu unterfordert meinte die Schulärztin.