Wer hat mehr Hass auf das andere Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Frauen auf Männer 54%
Männer auf Frauen 46%

9 Antworten

Frauen auf Männer

Dazu gehöre ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung
moin1833  10.06.2022, 14:28

freut mich👍🙃

Hass auf das andere Geschlecht entwickeln Männer und Frauen, die eine Therapie machen sollten.

SchakKlusoh  03.10.2022, 15:38

Das Problem ist, daß es ihnen keiner sagen will, bzw. daß man auf GF gecancelled wird wenn man es tut.

Kann man so nicht sagen. Es gibt radikale Pseudo-Feministen und Incel, also hasserfüllte Personen auf beiden Seiten.

risingEagle
Fragesteller

Komisch nur, dass Incels immer beschimpft werden, Feminismus aber gesellschaftlich für völlig legitim (oder sogar für erwünscht) erachtet wird. Die ganze Fem-Ideologie ist doch auch komplett hasserfüllt. Warum ist das aber in Ordnung?

mompf03231  10.06.2022, 14:30
@risingEagle

Weil Feminismus ansich nichts verwerfliches, sondern notwendig ist. Mittlerweile nimmt es aber in den USA und Deutschland immer fragwürdigere Züge an, da stimme ich dir zu. Das ist aber vielen bewusst nehme ich an.

SchakKlusoh  03.10.2022, 15:17
@mompf03231

Feminismus ist eine totalitäre Ideologie. Seit wann ist so etwas notwendig?

nochnefrage  18.06.2022, 10:56

Ich denke, Incels sind eine Art Hassbewegung. Feminismus an sich setzt sich für Gleichberechtigung ein, deren Motivation ist sehr unterschiedlich!

Wobei z.B. Alice Schwarzer klar für ein Patriarchat kämpft, also Männer entmachten will. Es gibt radikale Strömungen im Feminismus, die Männerfeindlich sind. Die gesellschaftlich Grundstimmung ist leider in gewissen Bereichen auch, wobei ich betone, es betrifft gewisse Bereiche. Noch sind die Machtstrukturen offensichtlich in Männerhand. Also sind auch Männer mitverantwortlich und hauptverantwortlich für die Benachteiligung von Männern z.B. im Bereich Gewaltschutz.

SchakKlusoh  03.10.2022, 15:15

Es gibt viel weniger INCELs als radikale Feministinnen.

Beide etwa gleich ("Pseudo-Feministeninnen" vs Incels)

Grüsse

SchakKlusoh  03.10.2022, 15:40

Da habe ich meine Zweifel. Geschätzt sind 30% aller Frauen Feministinnen. Laut Statistik sind aber weniger als 7% der Männer auf lange Dauer ohne Beziehung zu einer Frau.

SchakKlusoh  02.11.2022, 17:01
@SakuraPeachie

Man kann auch Männer hassen, ohne Feministin zu sein.

Wieso schreibst Du nichts bei Leenaaa?

Frauen auf Männer

Stichwort: Feministinnen

SchakKlusoh  03.10.2022, 15:41

Kannst Du das etwas ausführen?