Hass auf eigenes Geschlecht?

2 Antworten

Ich weiß grundsätzlich von welchem Verhalten du sprichst. Wie alt bist du?

Ich bin jetzt 34 und kann dir sagen, das hat nichts mit den Alter zu tun. Frauenfeindliche Vollidioten gibt es leider in jedem Alter. Hier pauschal unser Geschlecht oder eine bestimmte Altersgruppe anzufeinden, bringt nichts und ist auch völlig falsch.

Abgesehen davon ist dieses offensichtlich respektlose & herablassende Verhalten nur ein Teil des Problems, nicht das Einzige. Es gibt auch Männer, die oberflächlich nett sind und sogar verheiratet - Nur nehmen sie ihre Ehefrau nicht für voll und schubsen Frauen regelrecht herum. Mit Vorliebe Serviceanstellte oder eigene Angestellte. "Schätzchen,..." ist keine angemessene Ansprache - weder gegenüber der Frau, die dir dein Bier serviert, noch gegenüber der eigenen Sekretärin. Und das ist diese schmale Linie auf der die Mehrheit der frauenfeindlichen Männer sich bewegt, denn wenn entsprechende Kellnerin oder Sekretärin jetzt etwas sagen würde, heißt es wieder, sie soll sich nicht so anstellen.

MeinName007
Fragesteller

Bin 16

Schneesturmchen  21.09.2023, 22:09
@MeinName007

Dann bist du ja in dem perfekten Alter um den Typen in deinem Alter zu sagen, wenn sie gerade beschissenes Verhalten an den Tag legen.

GutenTag2003  21.09.2023, 22:13
@Schneesturmchen
 um den Typen

So geht das nicht. Wenn, dass hat er das allen Männern, unabhängig von ihrem Verhalten, zu sagen. 😂

Schneesturmchen  21.09.2023, 22:20
@GutenTag2003

Es geht explizit in diesem Fall um männliches Verhalten gegenüber von Frauen. Und selbst wenn, guess what?

Frauen, die Männer nicht respektieren scheißen darauf, wenn ein Mann sie darauf hinweist. Genauso, wie Männer darauf scheißen, wenn Frauen ihnen sagen, dass sie sich respektlos verhalten.

Jemand, den ich auf Grund des Geschelchts nicht respektiere, nehme ich logischerweise nicht ernst. Er kann es Frauen also auch sagen - kann es sich aber auch sparen, weil die entsprechenden Frauen ihn eh nicht respektieren.

GutenTag2003  21.09.2023, 22:23
@Schneesturmchen

Zu lesen:

Ja bin männlich und habe irgendwie richtig einen Hass gegen Männer entwickelt

... und das ohne Ausnahme.

Schneesturmchen  21.09.2023, 22:33
@GutenTag2003

Ist eine Schilderung seiner Erfahrung und Wahrnehmung. Es hat immer noch nichts mit dem Verhalten von Frauen zu tun.

Deine Argumentation ist reiner Whataboutism und auch unlogisch, weil du die Erfahrungen von FS nicht kennst. Er ist 16 und möglicherweise hat er einen überwiegend männlichen Freundeskreis und generell mehr Kontakt zu Jungs und Männern. Dann bekommt man in erster Linie auch mit, wie diese sich verhalten und auch, wie sie untereinander reden.

Verbringt jemand 80% seiner Zeit unter Männern/Jungs und nur 20% in Gesellschaft von Frauen, mit denen er auch nicht so dicke ist, ist die Wahrscheinlichkeit entsprechendes Verhalten bei Männern mitzubekommen und eine Abneigung dagegen zu entwickeln deutlich höher. Denn sowohl der überwiegende Teil der Frauen als auch der Männer benimmt sich korrekt. Desto mehr Männer bzw. Frauen ich kenne und Zeit mit ihnen verbringe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal Assis dabei sind.

GutenTag2003  21.09.2023, 22:36
@Schneesturmchen
Ist eine Schilderung seiner Erfahrung und Wahrnehmung. Es hat immer noch nichts mit dem Verhalten von Frauen zu tun.

Nun Dir gefällt ganz offensichtlich das Männer-Bashing.

Ich bin da mehr beim menschlichen (Fehl)Verhalten. Das ist gibt den Umgang untereinander besser her als die einseitige Betrachtung.

Wenn Du aber nur beschränkte Wahrnehmung hast, dann soll es bei Dir eben so sein.

.

Verbringt jemand 80% seiner Zeit unter Männern/Jungs und nur 20% in Gesellschaft von Frauen,

Soso, Mütter sind also keine Frauen . 😂😂😂😂😂

Schneesturmchen  21.09.2023, 23:12
@GutenTag2003

Ich habe nie gesagt, dass Frauen sich immer korrekt verhalten. Aber gerade geht es eben um den Eindruck von männlichen Verhalten, den FS bekommen hat und welches Gefühl er daraufhin entwickelt hat.

Wie Frauen sich verhalten hat keinerlei Einfluss auf das, was er gerade thematisiert und worum es geht. Es ist auch kein "Männer-Bashing" und wir befinden uns auch nicht in einer "Entweder-Oder-Situation". Wenn mein Nachbar mir morgen eine Vase klaut und ich ihm übermorgen die Fußmatte entwende, kann ich im Falle eines Rechtsstreites in dem es um den Ersatz der Fußmatte geht auch nicht jeden Satz anfangen mit "Aber, die Vase..." Das ist dann Thema, wenn es um die Vase geht und nicht darum, was ich getan habe.

Soso, Mütter sind also keine Frauen

Wenn die Eltern noch zusammen leben verändert es nichts an der Verteilung, weil Mutter und Vater sich gegenseitig ausgleichen. Außerdem gehe ich in gesunden Familien, wo die Eltern auch 16 Jahre + zusammen sind, dass weder er frauenfeindlich, noch sie männerfeindlich ist. Falls doch, ist einer von Beiden dumm.

GutenTag2003  22.09.2023, 08:27
@Schneesturmchen
Wenn die Eltern noch zusammen leben verändert es nichts an der Verteilung, weil Mutter und Vater sich gegenseitig ausgleichen

Sie gleichen sich nicht wirklich aus.

Und bei den viel "Alleinerziehenden", die überwiegend Frauen sind, gibt es auf jeden Fall ein "Übergewicht" weiblichen Einflusses, zu dem, der auch bei gemeinsamer Elternschaft vorhanden ist.

Zum Anderen, auf den Hass des FS direkt einzugehen.

Dieser Hasse ist irrational, beschert er ihm doch einen Vorteil bei den Mädchen/Frauen, wenn er sich anders verhält.

GutenTag2003  22.09.2023, 08:30
@GutenTag2003

Ergänzung:

Wie Frauen sich verhalten hat keinerlei Einfluss auf das,

Auch das ist eine unreife Darstellung. Verhalten der Männer bedingen sich zum Verhalten der Frauen und umgekehrt.

Schneesturmchen  22.09.2023, 12:40
@GutenTag2003

Das ist jetzt mein letzter Kommentar dazu. Man kann auch einfach mal einsehen, dass Männer sich auch falsch verhalten und nicht immer das Opfer sind.

Und nochmal: Jeder ist für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Wie andere Leute mit mir umgehen ist eine Sache, wie ich entscheide mich anderen gegenüber zu verhalten eine ganz andere. Mein Verhalten darf dennoch kritisiert werden.

Übrigens 20% der minderjährigen Kinder wachsen bei Alleinerziehenden auf. Und sagen wir die Ar***loch-Quote liegt bei 25 zu 100. Also, von 100 Frauen sind 25 scheiße und von 100 Männern sind ebenfalls 25 scheiße.

Besteht mein regelmäßiges Umfeld (Familie, Freunde, Sportverein) aus sagen wir 43 Männern und 15 Frauen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich in Kontakt mit männlichen Idioten komme, als mit Frauen. Denn wenn die Mutter, Schwester, Nachbarin korrekt sind, ist es egal, wie viel Zeit man mit ihnen verbringt. Ist simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.

GutenTag2003  22.09.2023, 12:46
@Schneesturmchen
Das ist jetzt mein letzter Kommentar dazu. Man kann auch einfach mal einsehen, dass Männer sich auch falsch verhalten und nicht immer das Opfer sind.

Oha, Du hast die Frage des FS nicht verstanden. Ging es nicht darum?

Und nochmal: Jeder ist für sein eigenes Verhalten verantwortlich.

Echt ?, eine ganz neue Erkenntnis. Das hat aber gedauert bis Dir das bewust geworden ist.

Dazu gehört auch, dass man/Frau für Reaktionen auf ihr Verhalten mitverantwortlich ist.

Übrigens 20% der minderjährigen Kinder wachsen bei Alleinerziehenden auf.

Ergo bei Frauen. Sie erziehen sie.

männlichen Idioten komme, als mit Frauen.

Denkbar, nachdem sie mit weiblichen Idioten aufgewachsen sind.

 Ist simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Warum nutzt Du sie denn nicht?

... und auch die Erkenntnis, dass z.B. Mütter, auch bis ins Erwachsenenalter Prägung und Einfluss haben/behalten.

Das verstehe ich gut, allerdings ist Hass nie etwas gutes. Versuche ihn also zu überwinden, denn damit schadest du letztendlich nur dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung