Ist das Iphone besser als Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Iphone 56%
Samsung 31%
Beide Marken sind schlecht 13%

8 Antworten

Das kommt auf das Budget an. Du bekommst eigentlich bei einem Android Smartphone ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Android Smartphones haben oft die moderneren Features allerdings ist die Software der Knackpunkt. Das ist davon abhängig was du mehr magst. Bei Android hast du mehr Anpassungsmöglichkeiten doch bei einem iphone ist es meiner Meinung nach etwas aufgeräumter. Hinzu kommen praktische Features wie Airdrop oder das du wenn du ein Mac oder ipad hast Musik teilen kannst usw.

Wenn ein Iphone dann ein neueres Modell, aber das kostet halt. Für den kleineren Gledbeutel würde ich auf jeden fall ein Android Smartphone empfehlen!

Iphone

Die Hardware ist teilweise bei Samsung besser, aber Apple bietet als einzige Firma iOS, welches mir deutlich lieber als Android ist. Ich benutze aber beide Systeme. Außerdem sind iPhones 50% schneller als die Konkurrenz laut Benchmarks. Bei Android würde ich eher OnePlus oder Xiaomi nehmen. Samsung sagt mir im Smartphonebereich gar nicht zu, dafür haben sie gute Fernseher.

Iphone

Das Betriebssystem (IOS) von Apple ist wesendlich sicherer als das Android System. Man bekommt bei Apple keine Malware (Viren, Trojaner usw) und kann automatisch keine besonders unsichere Internetseiten aufrufen. Auch finde ich das Apple Menue etwas einfacher und logischer. Dennoch finde ich alle Apple Geräte überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

+Apple Produkte haben oft eine längere (Software-)Lebensdauer

+iOS. Wenn man sich da Mal dran gewöhnt ist es schwierig von dieser smoothness wegzukommen.

+Wenn man im Ökosystem drin ist, dann ist alles perfekt aufeinander abgestimmt

0 Designtechnisch ist Apple meiner Meinung nach nicht mehr allzu weit voraus, aber da kann man sich streiten.

0 Die Hardware (Kamera, Prozessor etc.) ist auch nicht besser als bei der Konkurrenz

0 Der Preis ist auch kein wirkliches Argument gegen IPhones mehr. Die Konkurrenz (zumindest Samsung) ist genauso überteuert.

- iOS ist sehr einschränkend im Vergleich zu Android. Das ist aber nicht für jeden wichtig.

- wenn man erstmal im Ökosystem drin ist kommen nur andere Apple Produkte in Frage.

- wenn man sich auf Apple einschränkt gibt es sehr wenig Auswahlmöglichkeiten bei Handys etc...

Iphone

Ich habe mir nach jahrelanger Androidnutzung ein iPhone geholt, obwohl ich eigentlich nie so viel für ein Handy zahlen wollte. Es war meiner Meinung nach die beste Entscheidung, die ich in Sachen Handy treffen konnte. Nachdem ich mich an das neue Handy und deren Betriebssystem gewöhnt habe kann ich den Leuten die sagen: "Einmal iOS, immer iOS" nur zustimmen.