Warum denken so viele Leute, dass iPhones besser sind als Samsung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte davor ein Iphone. Iphone wirkt einfach billig vom Glas her. Jetzt wo ich ein Note 10 plus habe fühlt es sich an dass man ein 5000€ Handy in der Hand hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nadann hau mal raus, wo das Note 10+ denn überall besser ist. Kamera? Laut DXOMark gleich auf. Akkulaufzeit? Da dürfte das iPhone besser sein. Leistung? Apples A13 ist Samsungs Exynos 9825 klar überlegen, nur ist der Vergleich durch die verschiedenen Betriebssysteme etwas müßig.

Der einzige wirklich starke Unterschied ist das Betriebssystem und das ist Ansichtssache, welches besser ist.

Enes260804
Fragesteller

Samsung Galaxy Note 10+ iPhone 11 Pro Max

12 GB RAM 6 GB RAM

4300 mAh Akkukapazität 4000 mAh

3040 x 1440 Pixel 2688 x 1242 Pixel

Sind nur einige der Dinge, die bei Samsung besser sind!

Samsung hat verschiedene Serien, z.B. A, J oder Note. Jede Serie hat seine eigene Besonderheit. Bei der A-Reihe ist die Kamera extrem gut. Bei der Note-Reihe gibt es einen Bluetooth-Stift, mit dem man einige Apps fernsteuern kann. Und was ist mit Apple. Die haben nur die klassische iPhone-Serie!

Nutzer190247  06.12.2019, 17:31
@Enes260804

RAM und Akku sind nicht vergleichbar wegen unterschiedlichen Betriebssystemen und die 300 Pixel mehr siehst du nicht. Apple bedient halt nur das Premiumsegment, es gibt keine Einsteigergeräte. Macht das aber die Premiumgerätr schlechter? Natürlich nicht.

Saftsack19  06.12.2019, 17:33
@Enes260804

Die Auflösung ist nur minimal höher, das wird kein Mensch erkennen. Der RAM ist uninteressant, da das zwei völlig unterschiedliche Betriebssystem sind und iOS deutlich sparsamer mit RAM ungeht als Android. Die Akkukapazität ist uninteressant, interessant ist die Akkulaufzeit. Wenn das iPhone sparsamer ist, kann es mit nem kleineren Akku länger durchhalten (hint: Samsung ist nicht dafür bekannt, sparsam zu sein).

Die beiden bedienen halt unterschiedliche Klientel. Apple baut einfach keine Einsteiger- und Mittelklassegeräte. Unterschiedliche Strategien eben. Und die Kameras der A-Serie sind alle nicht der Brüller, wenn man sie mit der Konkurrenz in der Preisklasse vergleicht.

Enes260804
Fragesteller
@Nutzer190247

RAM kann man sehr gut vergleichen. Nur weil es unterschiedliche Betriebssysteme sind, heißt es doch nicht, dass der RAM anders funktioniert. Fakt ist Fakt. Das Note10+ kann doppelt so viel belastet werden, wie das iPhone 11 Pro

Nutzer190247  06.12.2019, 17:34
@Enes260804

Habe ich dir bereits in meiner Antwort beschrieben, iOS nutzt den RAM deutlich besser. Und was die Belastung angeht hab ich dir ja auch schon die Benchmark geschickt.

Es liegt am Betriebssystem, Android ist einfach scheiße. IOS ist in jeder Hinsicht besser und das Design von iPhones ( zumindestens den Älteren mit Homebutton finde ich viel schöner, daher nutze ich auch ein iPhone 6. Würde Samsung ein anderes OS nutzen würde ich mir auch ein Samsung kaufen, solange das OS auch gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Rehtard  06.12.2019, 17:13

Richtig. Aber dennoch hat Android einen Marktanteil von 70 % in Deutschland. Und andauernd hört man von den Problemchen, die die Freunde und Verwandten so damit haben, die unter iOS unvorstellbar wären (Adware, Viren, Datenverlust usw.).

DerAllesFrager6  06.12.2019, 17:18
@Rehtard

Kein Wunder das Android 70% hat, jedes Handy außer iPhones nutzen das, alles nur Copy Paste Müll. Die Hersteller sind einfach zu faul ein eigenes OS zu programmieren, was sie sogar noch von der Konkurrenz abheben würde, aber nein, immer das selbe, finde es schon gerecht dass Apple so beliebt ist.

Samsung hatte einmal im 2014, nämlich den Galaxy Note 4. Abgesehen davon, dass das Gerät spinnte bei schlechtem Wetter (Kalt&Regen zusammen) und noch sehr empfindlich auf Viren reagierte (da kann man für Apps oder Schutz-Programme laden was man will), ist noch die 2 Jahre Garantie sehr theoretisch. Wenn Du bei Samsung ein krankes Kind kauft (und das war bei mir so), dann will Samsung das nicht anerkennen. Aus der Sicht der Samsung funktionieren alle Geräte perfekt. Zumindest im Jahr 2014-15 war es so. Da kannst mir sagen was du willst, Samsung Technik ist alles Andere ausser zuverlässig.

Fazit: Samsung will ich nicht mal als Geschenk haben.

IPhone bietet die bessere Garantie-Service und ist erheblich zuverlässiger.

Enes260804
Fragesteller

Das war mal ein Fehler früher. Kann jedem mal passieren! Und alles was du da nennst, ist bei jetzigen Handys nicht mehr so

derron789  06.12.2019, 17:40
@Enes260804

Wirklich? Doch wenn ich die Kommentare auch von anderen Usern lese, dann bekomme ich das langsam Gefühl, dass es immer so ist....leider...

Samsung ist doch genauso teuer.

iOS ist in meiner Sicht das bessere Betriebssystem. Von der Leistung nehmen sich High-End Smartphones nichts, aber selbst da ist Apple deutlich besser:

Geekbench iPhone 11 Pro Max: 1330/3430

Geekbench Samsung Note 10+: 728/2048

Samsung mag zwar vielleicht bessere Spezifikationen haben, iOS nutzt die Ressourcen aber offensichtlich viel besser als Android. Das lässt sich auch relativ einfach erklären, weil iOS auf die Geräte angepasst ist. Android ist kompatibel zu tausenden Geräten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Solenostemon  08.12.2019, 00:19

IOS und Android sind wie ein 400PS Ferrari (IOS) und ein 500 PS Traktor (Android), der Motor des Traktors hat zwar mehr Power, aber trotzdem überholt ihn der Ferrari.