ist das Hähnchen durch?

haenchen - (kochen, Fleisch) haenchen 2 - (kochen, Fleisch)

6 Antworten

Auf dem ersten Foto sieht es noch ein bisschen halbroh aus. Auf dem zweiten Foto sieht´s gut aus. Ist aber etwas schwierig einzuschätzen, wenn man es nicht live vor sich hat.

RubberDuck1972  25.05.2014, 00:15

Wenn dir das Hähnchen nicht die Kehle runter will, ist es wahrscheinlich noch nicht durch (du merkst es schon beim kauen).

Für Hähnchenschenkel gibt's einen einfachen Trick: Du stichst es mit einem Zahnstocher oder einer Gabel an und drückst drauf. Wenn klarer Saft heraus kommt, ist es gar. Kommt trüber Saft heraus, ist es noch nicht gar. Und wenn gar kein Saft heraus kommt, ist es schon zu durch und zäh.

wenn das fleisch ganz leicht vom knochen geht und sich gut teilen läßt, ist es durch

Hast du keine Eltern oder ältere Geschwister die schon lange kochen ? Oder irgendwelche Haustiere als versuchskaninchen ?

Wennss weiß ist, ist es gar... wenn es rot oder rosa ist, nicht

Ganz einfach

ich glaube, das ist noch nicht gar