IST DAS GUT SO? Sehr wichtig!?

2 Antworten

Ein oder zwei seltsame Formulierungen die aber nicht drastisch sind.

Du könntest noch etwas tiefer in die Interpretation bzw Aussage gehen, dann ist das ziemlich wahrscheinlich eine "sehr gut".

viel Glück

Seerosenwasser
Fragesteller

Inwiefern und wo genau? Bitte antworten! Kannst du eventuell ein Beispiel geben? Danke <3

MonumentValleys  12.01.2020, 21:53
@Seerosenwasser

formulierungen die sehr auffalen+ correction

also the background is colourless.. - lass das also weg

merkel clearly has the same advers... -merkel expresses the opposite view wich is clearly shown by ..

This is recognisable because of the depiction. -This is recognizable based on the depiction ...

on a chair which is standing ahead of.. -.. in front of..

Clearly, the cartoonist is trying to imply,.. - the cartoonist is clearly trying to imply,..(ist nicht falsch aber sehr komisch im bezug auf die anderen sätze)

Inhalt

gehe mehr auf den Fakt ein das trump mit dieser Aussage viele negative aspekte ignoriert, wie zum beispiel die Trennung die viele durch die mauer erfahren haben, und die Tatsache, dass die Mauer die er bauen will auch viele nachteile hat. Intigriere sein dogmatisches verhalten.

diese kritik an trumps verhalten und politik ist meiner meinung nach die hauptaussage des cartoons

Seerosenwasser
Fragesteller
@MonumentValleys

Vielen Dank ! Will also folgendes noch hinzufügen:

German people experienced having a wall and they know how hard it can be. Lots of people suffered and wanted the freedom they had once. Independence, liberty and the decision about their own destiny, those are aspects which didn’t mattered in those people’s life anymore. Furthermore there are many other disadvantages for building a wall. That’s the reason why Merkel is thinking, that Trumps plan is absurd.

MonumentValleys  12.01.2020, 22:26
@Seerosenwasser

Grammatik ist unbedenklich, allerdings bin ich nicht sicher ob du so weit gehen solltest, Merkels Gedanken zu interpretieren, denn alle Informationen die du hier über sie hast basieren auf ihrem Gesichtsausdruck.

Ich würde statt dessen mit einem Satz wie “This dogmatic behaviour and Trumps obvious joy are the reason for Merkel's distant reaction and also the reason why im am thinking...“ zu deiner Meinung überleiten

Trumps Meinung zu Mauern an sich...!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung