Was kann ich an dieser "cartoon analysis" noch verbessern?

4 Antworten

Ich finde deine Analyse inhaltlich sehr gut gelungen. Das Mauerprojekt an der mexikanischen Grenze erinnert sehr an Berliner Mauer. Das einzige worauf ich achten würde, sind Grammatikfehler. Ansonsten stellst du sehr gut dar, welche Rolle Mauer aktuell und in Vergangenheit in der Geschichte dieser beiden Länder spielen.

Das ist mir spontan aufgefallen, bin aber auch kein Englisch-Profi, bitte nochmals nachkontrollieren :-)

Inhaltlich finde ich es gut und treffend beschrieben wie auch interpretiert.

The cartoonists (cartoonist's) name is Patrick Chapette. (In der Einleitung hast du ihn anders geschrieben?)

the "okay" sign (OK gesture?)

behind Trumps (Trump's) chair

is drawing that comparisson (comparison)

fairly well trough (through) the cartoon,

(Whitch (which) is comparable to the methods

in my discription (description) of the cartoon.

If people are willing to risk their lifes (lives)

Vampirente18
Fragesteller

Danke für die Tipps👍

Eine kleine Verbesserung wäre der Berühmte Genitiv-Apostroph in Zeile 4 bei "Trump's" - oh, ich merke gerade, das setzt sich fort, letzte Zeile des dritten Absatzes! Also schau da nochmals drüber!!

Ansonsten, inhaltich, finde ich, erfasst du die Sache sehr gut und stellst auch die beabsichtigten Widersprüchlichkeiten - Zwecke der beiden Mauern- sehr gut dar!

bin mir nicht ganz sicher aber muss man bei der analyse nicht immer die ing-form verwenden also wenn man was im cartoon beschreibt? also z.b. trump is stating anstatt states