Ist das gefährlich so Fleisch zu essen?

7 Antworten

Genauso soll es aussehen. Ein Steak gehört eigentlich niemals ganz durch gebraten, sondern rosa bis zart blutig (manche mögen es auch ganz blutig)

Wenn das Fleisch frisch ist, sollte das vollkommen unbedenklich sein 😊

Lg

PS: Nachtrag: Es ist hier vom Rindfleisch die Rede, Geflügel zB muss immer ganz durchgebraten sein und Schweinefleisch maximal rosa🙂

Anscheinend hast Du Dein erstes Steak gebraten.

Was stört Dich an dem Aussehen, was sollte anders aussehen ?

Wenn Du diese Rückfrage beantwortest, kann Dir auch geholfen werden.

Es scheint auch noch nicht gewürzt zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, dass ist nicht schädlich. Ich esse mein Fleisch auch immer leicht rosa und brate es nicht tot:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fleisch kannst du ruhigen Gewissens essen, denn es ist angebraten. Ein Steak muss so aussehen, mache mögen es noch „blutiger“.

Selbst rohes Fleisch ist nicht schädlich, nur nicht so schmackhaft und schlecht verdaulich.

Sieht nicht schlecht aus je nach dem wie du’s gerne hättest.
Ich würde es würzen und dann essen.