Ist das Faulen von Essen eine chemische Reaktion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fäulnis ist die Zersetzung von organischen Verbindungen mit Hilfe von Bakterien/Pilzen oder durch die Reaktion mit Luftsauerstoff. Da Essen, also Nahrungsmittel, aus vielen chemischen Substanzen besteht, kann man da keine allgemeine Reaktionsgleichung angeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Da dürften hunderte von verschiedenen Reaktionen gleichzeitig ablaufen. Stoffwechsel von Pilzen und Bakterien.

Als chemische Reaktion würde ich das aber nicht bezeichnen.

Essen ist kein chemisches Element

Picus48  26.10.2020, 13:52

... sondern besteht aus chemischen Verbindungen. 😉

Ja da es mit Sauerstoff in Kontakt kommt