Ist das erlaubt oder verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das schon erlaubt ist. Prinzipiell könntest du dir auch ein Tagsticket für die S-Bahn kaufen, dich da rein setzen und ein bisschen schlafen. Das wäre denke ich ruhiger und bequemer als am Hbf auf ner Bank zu schlafen. Oder du setzt dich zum Mc Donald‘s rein, kaufst dir irgendwas zu trinken und döst da vor dich hin.

Edit: Am Münchner Hbf, gibt’s auch so einen Wartebereich, da kannst du auch schlafen.

Mit Decke und Kissen dürfen Sie es sich schon bequem machen, aber auch auf die anderen Fahrgäste Rücksicht nehmen. Und die Füße unten lassen.

Mit einer gültigen Fahrkarte ist es erlaubt die Wartezeit auf dem Bahnhof zu verbringen. Früher gab es dafür sogar Warteräume und soweit ich weiß wird oder wurde in München sowas wieder eingerichtet.

Klar. Ich würde mir evtl ein Schild hinstellen "warte nur auf den nächsten Zug " oder so ähnlich.