Bin gerade am Bahnhof was tun?

5 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das ist der Nachteil, wenn du zu pünktlich bist aber vielleicht gibt es am Bahnhof einen Kiosk, wo du dir Zeitschriften oder ein Buch holen kannst.

Wenn du Gepäck bei dir hast, dann stelle es in ein Schließfach, gehe in die Stadt und schaue sie dir an, vertreibe dir die Zeit, indem du durch Geschäfte gehst und dich dort umschaust.

Vielleicht gibt es Sehenswürdigkeiten und/oder Auto/Motorradhändler, wo du dir Fahrzeuge anschauen kannst.....nur deinem Zug "mehrere Bahnhöfe weit" entgegengehen, würde ich eher nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Gepäck einstellen und den Ort besichtigen. Zwischendurch hast du doch sicher Hunger oder/und Durst

JochenOWL  06.07.2023, 12:33

Ganz meine Meinung....

Je nachdem, was man macht, vergeht die Zeit so schnell, dass man vielleicht sogar den Zug verpasst....

JochenOWL  06.07.2023, 12:55
@Giovanni47

Hab noch ne hübsche Anekdote.

Mein Rat, in meiner Antwort, dem Zug nicht "ein paar Bahnhöfe weit entgegen zu gehen" war nicht ironisch gemeint.

Ich war mal dienstlich per Bahn unterwegs, zu einer Zeit, als es noch keine Smartphones mit Google Maps gab und man deshalb die benötigte Zeit schlecht schätzen/ablesen konnte.

Ein Zug war ausgefallen und ich wollte nicht stundenlang auf dem Bahnhof warten.

Ich bin deshalb, zuerst zum nächsten, dann zum übernächsten....Bahnhof gewandert, mit dem "Erfolg" dass ich dann einen Drei-Kilometer-Sprint hinlegen musste, um noch rechtzeitig am Bahnhof anzukommen.....

Da ist doch so ein Stadtbummel, irgendwo was essen....die bessere Alternative.

Liebe Grüße

Die Stadt, zu der der Bahnhof gehört, anschauen.

Zeit für nen Spaziergang und ein schönes Mittagessen.

Sightseeing, da du Internet hast sollte das kein Problem sein.