Ist das eine Orginal Meissen Schale, weil Meissen doch nie ausgeschrieben wird oder?

ist das Orginal?

2 Antworten

Das Teil kommt ganz einfach nur aus Meissen, es stammt aber nicht aus der Porzellanmanufaktur Meissen, sonst hätte es die Schwerter Marke.

Man sieht auch schon an der Verarbeitung und der Schriftart, dass dieses Stück weder hochwertig noch alt ist

Guten Morgen hasischrauber und willkommen auf gutefrage,

nein, die Schale ist nicht von der berühmten Porzellanmanfaktur Meissen. In Meissen gab/gibt es viele Manufakturen.

Meissen stempelt Schwertermarken.

Hilfreich wäre ein Foto von der Vorderseite der Schale, also das Motiv.