Frage von marina2903, 36

habe mir Narzissen in einer schale gekauft-mit knollen,was mache ich nach dem verblühen-habe keinen garten,ballkon vorhanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 18

Ich interpretiere das so das ein Balkon vorhanden ist.

Du schneidest die welken Blüten + Stängel, und nur die, ab.

Dann stellst den Topf in eine Ecke des Balkons und vergißt ihn.

Im Herbst pflanzt Du die Zwiebeln (nicht Knollen) etwa 2 x so tief wie die Zwiebeln hoch sind in einen Balkonkasten oder Kübel.

Ist kein Balkon vorhanden verfährst Du so ähnlich.

Nur das Du den Topf in eine möglichst dunkle und kühle Ecke der Wohnung stellst.

Im Herbst in einen Topf pflanzen und an ein Fenster eines möglichst kühlen Raum, z. B. Schlafzimmer oder ins ungeheizte Treppenhaus, stellst.

Kommt auch diese Möglichkeit nicht in Betracht verfahre wie 
oppenriederhaus es rät.

Antwort
von oppenriederhaus, 19

in der nächsten Grünanlage im Boden "versenken" - sie kommen dann nächstes Jahr wieder