Ist das eine Naziflagge und ist es verboten die aufzuhängen?

8 Antworten

Das ist eine Flagge, die von nationalistischen Menschen aufgehängt wird, sie ist NICHT verboten.

Ist nicht verboten.

Die von 1935 bis 1945 verwendete Reichskriegsflagge des NS-Regimes ist heute verboten. Versionen der Kriegsflagge aus anderen Epochen ohne Hakenkreuz sind dagegen in der Öffentlichkeit erlaubt. Sie können höchstens polizeilich beschlagnahmt werden, wenn die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet scheint.

Es handelt sich um eine Reichskriegsflagge die nicht verboten ist und deshalb gerne genutzt wird.

Das ist die Reichkriegsflagge bis 1918, die von Neonazis verwendet wird. Leider ist die nicht verboten.