Antifa Flagge Farben?

3 Antworten

Glaub nicht, dass das eine andere Bedeutung oder so hat. Die Antifa ist an sich ja dezentral von den jeweiligen Städten aus organisiert, da kommen natürlich auch andere Designs.

Aber an deiner Stelle würde ich die Finger von Sowas lassen, da kannst du auch direkt ein Hackenkreuz analysieren…

Tilman315699  13.06.2022, 08:57

Du vergleichst die Antifa Flagge mit einem Hackenkreuz?

Borddoktor  13.06.2022, 09:17
@Tilman315699

Why not? Wenn sie sauer sind haben sie schon Parallelen zur SA... Aber deiner Frage nach zu urteilen will ich gar nicht erst wissen, wie du dazu stehst. Bitte mach meinen Morgen nicht kaputt, bisher ging der super ohne Linksfaschos.

Weswegen interessiert Dich die Antifa?

Zu den Flaggen kann ich sonst nichts weiter sagen. Kann auch Zufall sein, dass es 2 Versionen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
janazlyk
Fragesteller

ein mädchen aus meiner klasse hat letzte woche einen pullover getragen wo genau diese flagge drauf war, deswegen wollte ich mich mehr informieren

RhoMalV  05.03.2022, 21:31
@janazlyk

OK.

Hauptsache das Mädchen kommt noch zur Vernunft. Mit sowas läuft man ja nicht rum. Sagen die Lehrer nix dazu?

tanteerna68  06.03.2022, 15:40
@RhoMalV
Hauptsache das Mädchen kommt noch zur Vernunft. Mit sowas läuft man ja nicht rum. Sagen die Lehrer nix dazu?

Was meinst Du denn mit "Vernunft"?

RhoMalV  06.03.2022, 18:11
@tanteerna68

...dass sie sich nicht evtl. noch dieser Krawalltruppe anschließt.

Tilman315699  13.06.2022, 09:01
@janazlyk

sehr based dieses mädchen aber auf gute frage hast du wirklich wenige vernünftige antworten dazu

Tilman315699  13.06.2022, 09:03
@RhoMalV

was denn bitte für eine krawalltruppe?? die antifaschistische bewegung stellt sich gegen den aggressor. Außerdem bist du entweder faschischt oder antifaschist, was bist du?

RhoMalV  13.06.2022, 18:41
@Tilman315699

Ich bin gegen jede Form von Gewalt, unabhängig davon, ob jemand sich als faschistisch oder antifaschistisch definiert. Es gibt keine positive Gewalt.

Außerdem ist der Inhalt nicht immer der, der außen auf der Verpackung steht.

Ich definiere mich als friedliebender, gewaltablehnender Freidenker.

Tilman315699  13.06.2022, 09:00

Die rote steht für Sozialismus/Kommunismus, die schwarze steht für Anarchismus. Wenn die rote vorne ist heißt es Kommunismus mit Anhang zur Anarchie, wenn sie andersrum sind dann heißt es Anarchie mit Anhang zum Kommunismus, also z.B. kollektivischtische Anarchie.