Ist das eine FFP2 Maske?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KN95 ist eine in China gebräuchliche Norm, die FFP2 entsprechen soll, allerdings ist es eben nicht FFP2 genormt. Sollte vergleichbar sein. LG

CliffBaxter  12.07.2020, 11:56

das andere ist übrigens kein "Haltbarkeitsdatum", sondern eine europäische Norm:

EN 149:2001+A1:2009

2009 wurde zu der EN 149 ein Anhang zugefĂĽgt, der Anhang A1.

Also keine Panik, kannste nutzen. LG

CliffBaxter  13.07.2020, 16:33

Danke für den 🌟 :)

Nein.

Das ist der amerikanische Standard "KN95".

Das hat nichts mit dem deutschen FFP2 zu tun.

DieLachkiste
Fragesteller

Meine FFP2

exxonvaldez  12.07.2020, 11:44
@DieLachkiste

Ja, wie gesagt: Diese Maske wurde nach amerikanischen Standards zertifiziert, was schon mal positiv ist, immerhin entspricht sie ĂĽberhaupt irgendeinem Standard.

Allerdings enspricht sie NICHT FFP2!

(Davon abgesehen ist das Haltbarkeitsdatum ĂĽberschritten.)

heidemarie510  12.07.2020, 13:06
@exxonvaldez

Ist das tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum??? Scheint ja noch für Corona zu reichen...;-)

heidemarie510  12.07.2020, 15:02
@exxonvaldez

Also ich hab keine Ahnung, wie das ist. Wir verkaufen auch FFP2 Masken und bezweifle aber, ob sie diesen Standarts entsprechen. Sie sehen genauso aus, wie auf dem Bild.

Ja. Die chinesische KN95-Norm entspricht der amerikanischen N95 und der EU FFP2.

Es muss FFP2 drauf stehen und noch andere Dinge ansonsten ist sie nicht zertifiziert und zugelassen