Ist das ein Limetten- oder Zitronenbaum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zitrone 75%
Limette 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zitrone

Limetten sind wesentlich kleiner, von der Form her etwas rundlicher und auf beiden Polen etwas gedrückter. Ich tippe auf Zitronenbaum.

Nobody0804
Fragesteller

Achso, okay. Danke dir für die Erklärung :)

Zitrone

Von der Form und Größe her denke ich an eine Zitrone. Das Gelbwerden kann lange dauern, sogar die reife Frucht kann grün bleiben. An den Blättern oder überhaupt so einem Foto ist eine sichere Bestimmung praktisch unmöglich, weil es unzählige Hybrigen, Arten und Sorten bei den Zitrusfrüchten gibt.

Nobody0804
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die so schnelle Antwort :)

Zitrone

Form der Frucht, sieht eher aus wie Zitrone.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessenbereich: Zimmerpflanzen & Gemüse
Zitrone

Ich habe einen Zitronenbaum und er sieht genauso aus.

Nobody0804
Fragesteller

Aah super, danke dir :))