Ist das ein Hautpilz oder nur eine „Bissverletzung“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilzbefall ist meistens etwas schmierig, und diese Stelle sieht zumindest auf dem Bild sehr sauber und glatt aus.

Ich würde das einfach beobachten, ob sich die Stelle irgendwie verändert oder noch ähnliche Stellen sich neu bilden.

Dann solltest du natürlich zum Tierarzt mit dem Hund.

Gehzuu
Fragesteller

Okay ja an der Stelle kann man nichts erkennen das stimmt.

Ja genau :)

Ja klar!

Danke aufjedenfall für die vernünftige Antwort! :)

Anaschia  09.05.2019, 18:19
@Gehzuu

Du fragtest ja noch nach einem Hausmittel bei Pilzbefall. Man tränkt die befallenen Stellen mit verdünntem Obstessig mehrmals am Tag.

Ob das jetzt bei deinem Hund infrage kommt, ist bei dem Bild eher unwahrscheinlich. Behalt das einfach mal im Hinterkopf, denn das ist eine höchst wirksame Maßnahme, und dazu noch spottbillig.

Geht übrigens auch beim Hautpilz vom Menschen.

Hallo, mein Hund hat das Gleiche, seitdem wir ihn geholt haben(3 monate) jetzt ist er 5 Monate alt. Was ist mit deinem Hund passiert, wurde die stelle behandelt?

vielen vielen Dank

Reka

Hallo..nun es kam beides sein.. ich war neulich noch mit meinem Kater beim Tierarzt weil er angeschossen wurde..und zur Nachbehandlung hatte ich gefragt ob ich Thyniantee auf die Wunde Stelle tun kann ..der TA meinte das wäre sogar gut..es muss ja nicht immer Chemie sein.

Nun sieht die zugewachsene rauhe Stelle bei meinem Kater wieder gut aus.🤗Fell wächst auch nach...da der TA das Fell abrasieren musste auf dem Rücken zwecks Kugel.😏

Gute Besserung und einen lieben Pfötchendrückerli von Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗

hi...wen meine Hunde raufen dann beissen die sich aber das fell geht nicht aus...wo ist das ?am oberen Rückenende?das sieht so aus als ob jemand den Hund mit der Hand weggerissen oder hochgehoben hat also so wie ausgerissen von einer Hand!wen er sich vermehrt an Stellen kratzt dann kann es ein Schmarotzer sein oder Milben...dann würde ich zum TA gehen ...versuch es mal JHPflanzenöl oder warte ab wen es sich vergrößert dann würde ich gehn...wächst wieder Haar drüber dann wurde es ausgerissen...lg

Woher ich das weiß:Hobby
Gehzuu
Fragesteller

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht aber irgendwie beim Spielen oder gekratzt oder so..

Das ist relativ weit oben fast am Ende des Rückens.

Okay hmm das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..

Kratzen tut sie sich überhaupt nicht,sie interessiert sich dafür nicht wirklich 😅

kann man Milben oder anderes irgendwo dran festmachen?

vielen dank!!

hallo40  09.05.2019, 19:30
@Gehzuu

Milben sind meist an den Ohren....aber vieleicht wurde der Hund doch mit der Hand irgendwie zurückgezogen!!

Gehzuu
Fragesteller
@hallo40

Okay, dann eben ein Hautpilz oder andere Parasiten, morgen gehts zum Tierarzt, ich teile mit was es dann nun letzt endlich ist!

kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen und wenn ist es zwar sehr unschön aber dann zukünftig nicht weiter tragisch.

hallo40  10.05.2019, 08:26
@Gehzuu

wäre toll wen du bescheid geben würdest...lg

Gehzuu
Fragesteller
@hallo40

So war vorhin beim Tierarzt,es ist wirklich nur eine Wunde vom Raufen und eben einfach „dreckiges“ schuppiges Trockenes Fell+ Haut. :)

hallo40  10.05.2019, 22:02
@Gehzuu

wie schön ,das es dem Hundi git geht...freut mich:D