Was ist mit mein Hund ihr Fell los?

9 Antworten

Hi,

Was ist denn ein Minimalteser? Also Malteser sind ja bekannt als Hunderasse. Aber was heisst das Mini, ein Malteser mit Zwergenwuchs oder ist es vielleicht doch ein Mix wo andere kleinstrassen mit drin sind?

Mein Verdacht wäre ganz einfach das der hund nicht das Fell hat was man erwartet hat und durch die falsche Pflege nun geschädigt wurde. Denn das was man da sieht erinnert mich sehr an unserem rauhaarigen Hund, den Schneidet man nicht das Fell sondern zupft oder trimmt es.

Im übrigen sieht es so aus als wenn der Hund ein ziemlich üblen Befall mit Flöhe hat.

Lisa01256  11.10.2020, 02:56

Minimalteser sind ein Mythos, so wie die teacup Schweinchen. Sie sind angeblich kleiner als die „richtigen“ Malteser sind aber reinrassig. So wie die teacup Schweinchen wachsen sie aber ganz normal wie die „normale“ Version ihrer rasse. Bei Maltesern wäre das ungefähr zwischen 2 und 8 kg

meine „Minimalteser“-Dame wiegt 8kg und mein „normaler“ Malteser rüde wiegt 2kg, also wie gesagt, ein Mythos

Das Fell sieht wirklich nicht gut aus.

Wie oft bürstest Du den Hund ? Hast Du mal nach Ungeziefer geschaut ? Was fütterst Du etc.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Gerade wenn das Fell trocken und strohig ist würde ich mir mal die Ernährung genauer unter die Lupe nehmen.

Ich kann es nicht richtig auf dem Foto sehen, aber ich meine, dass es Flohkot sein kann. Das bedeutet, dass dein Hund dann Flöhe hat. An die anderen Leser hier: was meint ihr, können diese dunklen Kügelchen Flohkot sein?

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde sie zu wenig gebürstet werden, wann entsteht das denn nach dem Bürsten, oder hilft Bürsten generell nicht? Vielleicht ist das Bürsten nicht gründlich genug, zur Not würde ich sonst mal beim Tierarzt nachfragen, um sicher zu sein!:)

Also für mich sieht das so aus als würde sie kaum gebürstet werden . Das Fell ist total verdreckt und verknotet. Ich würde mal in einen hundesalon gehen und sie evtl. Scheren lassen und dann täglich bürsten und sauber machen sonst passiert das erneut. Wenn ihr das alles aber wirklich befolgt wurde ich zum Tierarzt gehen und das abchecken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung