Welche Hundebürste brauche ich (Jack-Russell-Terrier-Mix)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Da kann man nichts dran ändern :( 0%
Du musst eine solche Bürste kaufen: 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Furminator kämmt die abgestorbene Unterwolle heraus und verhindert verfilzen.

Dein Problem liegt eher im Deckhaar. Ob da so eine noppenbürste hilft ist fraglich. Sinnvoller erscheint mir da eine Drathbürste/ein Kamm.

Wenn du ganz sicher sein willst geh doch einfach mit ihm zum nächsten Hundefriserur und frag ob sie dich mal beraten können was du tun soillst. Weil Fell ohne es zu sehen zu fühlen beurteilenm ist fast unmöglich.

Grundsätzlich ist ein Furminator ne gute sache.

http://www.furminator.com/intnl/index.cfm

Ich denke der Furminator ist schon einmal eine gute Wahl um das Unterfell bzw die Unterwolle deines Jack Russell Terriers zu lösen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass du deinen Hund nicht richtig bürstest und dadurch eben sein Fell sich nicht richtig löst.

Hier findest du einen hilfreichen Artikel wie man seinen hund am Besten bürstet und worauf man dabei zu achten hat. http://hundebuersten.org/fellpflege-ausfuehrlich-von-anfang-bis-ende-erklaert/ Zudem gibt es auf dieser Seite Empfehlungen für Hundebürste in den unterschiedlichsten Anwendungsfällen, eventuell ist auch das richtige für dich dabei!

Jackys haaren anscheinend wirklich stark das hört man immer wieder...was fütterst Du? ewt kann eine Futterergänzung oder Umstellung das Problem etwas lindern. Versuche es mal mit der Gabe von hochwertigem Oel wie Leinoel/Olivenoel 1-2 Teelöffel unter sein tägliches Futter. Ich benutze für meine den Furmintor ist wirklich ein gutes Produkt! Allerdings hab ich keinen Jacky sondern 1 Riesenschnauzer, 1 Irischenwolfshund und ne kleine Amerikanische Cockerdame

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

der hat doch richtig kurze Haare, oder?
Furminator ist eigentlich was für lange Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

er bekommt manchmal cesar und sonst immer das übliche nassfutter, was so im laden steht, zb. diese kleinen "terrinen" oder die kleinen dosen. die riesengroßen dosen kaufe ich nicht.

Schau Dir mal die Zusammensetzung dieser Dosen /Schalen an .. denke mal das die nicht wirklich viel Fleisch enthalten dafür aber Getreide Rübenchnitzel Melasse Tierisch und Pflanzliche Nebenerzeugnisse wie Federn Krallen Schnäbel Hufe Ernussschalen etc...teure Futter sind meist nicht besser nur teurer! Versuch doch mal so einen Monat lang ein Futter z füttern welches min 50% besser 70% Fleisch enthält und schau ob das Ganze besser wird.

gib dem hund bitte hochwertigeres futter. mit diesem supermarktprodukten (wozu auch cesar gehört) wird er immer weiterhaaren und vermutlich irgendwann krank. ein gutes futter gibt es nicht im supermarkt, sondern im internet oder im fachmakt. achte auf die inhaltsstoffe, nicht der preis machts. allerdings bekommt man im billigstsegment sicherlich kein gutes futter. leinöl ist auch super. www.feedmydog.de