Ist das ein gutes Zeichen in Islam?

3 Antworten

Ich glaube es nicht. Dass es gut war. Ich denke, der Satan hat dich ausgetrickst. Nicht wegen dem, was da passiert ist, sondern weil niemand Gott hören kann in diesem Erdenleben, auch nicht im Traum. (Im Traum konnten es nur die Propheten manchmal.)

Und ich denke, Satan wollte damit erreichen, dass du denkst, es ist ein Zeichen dafür, dass du ins Paradies eingehen wirst. Das so ohne Weiteres als gesichert anzusehen, bringt Gefahren mit sich.

Wer sich schon sicher im Paradies sieht, wie das viele Christen schon tun, der läuft Gefahr, dass er aufhört, sich anzustrengen. Er wird Gottesdienste vernachlässigen und aufhören, gute Taten zu verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, tolles Zeichen. Weiter so.

Traumdeutungen sind in dieser Form aus islamischer Sicht unsinnig. Nach Ansichten der Gelehrten sollte man diese Fragen so gar nicht stellen.