Ist das ein gutes Soufflérezept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für Schokotörtchen mit flüssigen Kern ist das eine sehr gute Methode. Habe ich auch schon so gemacht.

Durch das Einfrieren verhindert man, dass der Kern der Törtchen zu schnell durchbäckt.

Als "Souflé" würde ich diese "Lava-Cakes" allerdings nicht bezeichnen.

Kochschokolade ist ein minderwertiges Produkt und wegen des niedrigen Fettgehaltes und des enthaltenen Wasseranteils nicht für Soufflés geeignet.

Das Rezept ist ok so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule