Ist das der Anschluss für Kabelfernsehen?

9 Antworten

Höchstwahrscheinlich vom Kabelanschluss.

Eventuell könnten sich auch von einer Dachantenne o.Ä. kommen.

Eventuell wurde sogar einmal die Satellitschüssel darüber betrieben.

Hast du da die Dose erst raus gerissen, oder fehlt die schon länger?

user45877
Fragesteller

Momentan sind wir beim Renovieren bei, war schon seitdem wir die Wohnung haben, so wie auf dem Bild

sicher sagen können wird dir das an hand des bildes keiner. die wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen kabelanschluss handelt, ist aber relativ hoch, weil die meisten satelitenanschlüsse sternförmig verdrahtet werden. ausgenommen davon sind einkabelanschlüsse und duchgeschleifte satelitenanschlüsse. letztere werden dann verwendet, wenn man einfach die option haben möchte, den fernseher an verschiedenen stellen anzuschließen.

der sicherste weg es heraus zu finden wäre einfach mal eine dose anzuschließen und auszutesten, oder jemanden zu fragen, der bescheid weiß.

neben kabel oder satelitenanschlüssen gibt es noch die eher unwahrscheinliche mölglichkeit, dass es sich um eine terrestrische antenne handelt. auch möglich, und deutlich wahrscheinlicher: das kabel ist am anderen ende garnicht angeschlossen.

lg, Anna

Das kann ein Anschluss für eine alte Dachantenne sein,aber auch ein alter Kabelanschluss,da auch ein weiterführendes Kabel in der Dose sitzt war es eine Durchgangsdose.Die dürfte aber nicht mehr geschaltet sein da das Signal ab der Dose nicht mehr weitergeleitet wird,da hätte sich bestimmt schon jemand gemeldet wenn er keinen Fernsehempfang mehr hat

SIeht nach Koaxialkabel aus. Schätze da war mal ne Multimediabox.

Da gehört eine Anschlussdose mit Eingang und Ausgang dran ob Satellit oder Kabel hängt davon ab was bei euch reinkommt.