Ist das Christentum für Muslime interessanter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem Islam ist die Bibel, also das alte und neue Testament alles göttliche Offenbarung. Sie glauben ihnen aber nicht, weil sie angeblich verfälscht wurden. Deswegen kam der Koran. Die letzte göttliche Offenbarung die das gesamte 600 Jähre ältere Evangelium leugnet, aber unverfälscht sein soll ist.
Die Geschichte ist also die selbe, weil der Islam auch den Stammvater Abraham hat.

damiro31  19.02.2024, 06:30

Wenn es Göttlich ist warum hat Gott eine Verfälschung zugelassen? Hat Gott so wenig macht das er so etwas nicht verhindern konnte?

Die Bibel ist für die Muslime interessant, nicht jedoch interessanter. Der Christentum an sich, ist nicht interessant.

Für einen Muslimen ist es erstrebenswert, die Bibel besser zu verstehen, als die Christen. Es ist für uns ja auch ein Buch Gottes, abgesehen von veränderten Stellen. Das wird wieso auch immer gerne vergessen.

Es gibt viele Muslime, wie beispielsweise der berühmte Zakir Naik, der viele Stellen der Bibel auswendig gelernt hat und sie sehr gut versteht. Er benutzt diese Stellen der Bibel um die Überzeugung in den Islam zu stärken, sowie um Missverständnisse im Christentum aufzuheben.

○○○○○

Außerdem sei gesagt, dass dies alles friedliche Fragen sind, teilweise sogar beeindruckende gute Fragen. Manche auf dieser Plattform hingegen wollen mit ihren Fragen über den Islam nur trollen. 2desMond ist so einer.

Dagegen zeigen wir Muslime vorbildliches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Zunächst mal würde ich aus dem Nutzernamen nicht schließen wollen, dass ein Fragesteller tatsächlich Moslem ist.

Dann werden einige Fragen auch gestellt, um die Argumentationsfestigkeit der Christen auf die Probe zu stellen. Im Internet kursieren unter Muslimen Sammlungen vermeintlicher Widerspüche in der Bibel oder schwer deutbarer bzw. aus dem Zusammenhang gerissener Bibelverse, mit denen sie versuchen, Christen argumentativ in die Pfanne zu hauen. Ist mir schon häufiger begegnet.

Dann kann es einfach Interesse am Thema sein. Bei Muslimen vielleicht dann, wenn sie mitbekommen, dass Parallelen gibt, z. B. der Glaube an ein Paradies, gleichzeitig aber auch Unterschiede. Das kann z. B. durch den Schulunterricht oder durch Freunde ausghelöst werden.

Einen Wunsch nach Konversion lese ich daraus noch nicht ab.

Alle 5 Minuten? Du hast eine merkwürdige Zeitrechnung. Deine Beispiele sind einen und zwei Monate alt.

Ich kann an den Fragen nichts deuten, was auf den Wunsch, zum Christentum konvertieren zu wollen, schliessen ließe. Man kann einfach über den Tellerand hinausschauen und Fragen zu anderen Lebensweisen stellen.

Im Übrigen stellst du 2 Muslime, von denen sie 4 genannten Fragen stammen, als alle Muslime dar, was schonmal Unsinn ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Nein ist es nicht.

Muslime die, die Wahrheit akzeptiert haben bleiben auch bei der Wahrheit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim