Frage von Dani8804, 44

Ist das Buch Schindlers Liste identisch zum Film?

?

Antwort
von Otilie1, 32

die handlung  schon, aber im film lassen sich sitationen nicht so ausführlich darstellen wie in einem buch. also ganz identisch zu einem buch ist er film dazu nie

Antwort
von Shiftclick, 37

Selten ist ein Buch identisch zu einem Film, da in einem Buch nur Buchstaben sind und in einem Film Bilder und Ton. Du könntest fragen, ob sich das Drehbuch weitgehend an den Roman gehalten hat. In Prozenten kann man das aber nicht angeben.

  • Der Film weist einige Unterschiede zum Buch auf. Das Drehbuch ist eine stark vereinfachte Romanfassung, der Handlungsstrang bleibt aber in vollem Umfang erhalten. Relevante Details wurden aber auf die Wesentlichen reduziert und die Reihenfolge in der Erzählstruktur wurde überwiegend beibehalten. (zitiert aus "Schindlers Liste" - Authentizität und Fiktion in Spielbergs Film: eine Analyse von Johannes-Michael Noack).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten