Ist das betrügen?

10 Antworten

Naja, Betrügen wäre übertrieben, aber ganz ehrlich ist es auch nicht.

Sag ihm, es geht ihn einen Scheiß an, wem Du schreibst, solange es nichts anzügliches ist oder irgendetwas, das Eure Beziehung berührt oder beeinträchtigt. Will er Dir etwa auch verbieten, mit anderen Jungs zu reden?

Wenn er Dir nicht vertraut, soll er sich zum Teufel scheren und sich ein Mauerblümchen suchen.

TomKev0616  30.12.2023, 20:36

Das finde ich sehr gut geschrieben. Ich finde ebenfalls, dass die Frage eigentlich nicht lauten sollte, ob das betrügen ist, sondern wie viel Sinn eine Beziehung mit so einem offensichtlich krankhaft eifersüchtigen und kontrollierenden Typen überhaupt macht

pendejo  30.12.2023, 20:56
@TomKev0616

Danke. Ich würde, ohne den Typen zu kennen, nicht soweit gehen, ihm krankhafte Eifersucht oder Kontrollsucht zu unterstellen. Wobei das schon in die Richtung geht. Vielleicht gehört das für ihn ja zu einer "guten" Beziehung und ist auch für ihn selbst selbstverständlich.
Tatsache ist aber meiner Erfahrung nach, daß "Klammern und Einsperren" einer Beziehung langfristig nicht gut tut. Freiräume und Vertrauen sind besser und nachhaltiger. Wer unverläßlich/untreu ist, der wird einen Weg finden und sich auch von solchen Regeln nicht abhalten lassen.

TomKev0616  30.12.2023, 20:59
@pendejo

Ja, danke auch. Stimmt, vielleicht ging meine Unterstellung etwas zu weit. Weiß man nicht genau. Ich kenne halt ähnliche Fälle und habe es damit verglichen. Deinen letzten Absatz kann ich nur unterstreichen.

Also betrügen ist für mich jz wenn man einen anderen Jungen küsst oder mit ihm per chatten flirtet. Also solange du das nicht tust, kannst du auch Kontakt mit anderen Leuten haben also auch Jungs. Du hast auch deine Freiheiten und die kann er dir nicht verbieten.

betrügen fängt an in dem du dinge löschst oder anders darstellst als sie sind damit dein freund was nicht rausfindet. allein der gedanke, das du nicht bereit bist den kontakt zumindest grösstenteils aufzugeben und es heimlich weiter zu führen ist absolut nicht richtig oder fair gehenüber deinem freund

Smartass67  30.12.2023, 20:34

Völlig falsches Besitzdenken. Was zu Dir gehört, bleibt bei Dir. Du wirst nie Kontrolle haben und Vertrauen ist auf Dauer ein viel stärkeres Band, weil nämlich Kontrolle den anderen herabsetzt und das tötet die Liebe zuverlässig.

pendejo  30.12.2023, 20:37

Ich halte es vielmehr nicht für richtig, von seinem Partner zu erwarten/verlangen, daß dieser sein komplettes bisheriges Leben bzw. alles, das über den anderen hinausgeht, aufzugeben. Wäre interessant, ob ihr Freund das genauso handhabt.

KassandraAyoka  30.12.2023, 20:39

Absolut nicht richtig oder fair ist es auch nicht zu verlangen das sie andere Freundschaften einfach wegwirft nur weil ihr Freund ihr kein Vertrauen schenkt.

Ist kein Fremdgehen.

Lass Dir das nicht verbieten. Wenn der Knilch ne Lusche ist ohne Selbstbewusstsein oder Liebe und Toleranz zu Dir, taugt der eh nicht für ne Beziehung.

Also als erstes solltest du dich nicht so von deinem Freund einschränken lassen! Wenn du mit anderen Jungs bwz. Freunden schreiben willst ist das dein gutes recht und das sollte er dir nicht verbieten.

Also ehrlich ist das was du da machst natürlich nicht aber es scheint ja deine einzige Lösung zu sein also mach das ruhig.

Ich möchte dir aber wirklich nochmal ans Herz legen dich nicht so einschränken zu lassen. Wenn du einen Jungen hast mit dem du gut befreundet bist dann darf dir niemand verbieten mit ihm zu schreiben. Und wenn dein Freund kein Verständnis für dich und deine Gefühle und Bedürfnisse hat dann solltest du dir überlegen ob es diese Beziehung überhaupt wert ist.