Zählt das als "Betrügen/Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 29%
Vielleicht 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Dass du dich in eine andere Person verliebst würde ich erstmal nicht als Fremdgehen sehen, das kann man schließlich nicht beeinflussen. Was man aber beeinflussen kann, ist wie man sich der Person gegenüber verhält und auch dem Partner gegenüber, wenn man solche Gefühle bemerkt. Und da liegt es in einer Beziehung meiner Meinung nach in deiner Verantwortung, dich für die Beziehung und deinen Partner zu entscheiden und dann eben den Kontakt zu der anderen Person abzubrechen/dich von ihr zu distanzieren oder eben dich für den neuen Menschen zu entscheiden und dich von deinem Partner zu trennen. Du hingegen hast dich dafür entschieden, deinen Gefühlen zwar nachzugehen und mehr Zeit mit der neuen Person zu verbringen, aber ohne dich von deinem Freund zu trennen und diese Entscheidung finde ich durchaus verwerflich.

Tonnentreter33
Fragesteller

War unfreiwillig, sie sitzt im Bus immer neben oder vor mir, wir haben feste Sitzplätze und schließlich habe ich fast immer nicht auf ihre Fragen und Aussagen geantwortet

anonym0507  27.10.2023, 13:32
@Tonnentreter33

In welchem Bus hat man denn feste Sitzplätze oder ist gezwungen sich miteinander zu unterhalten? Wenn ich im Bus sitze habe ich immer Kopfhörer auf, da lerne ich keine neuen Leute kennen und unterhalte mich auch nicht mit denen oder verliebe mich.

Tonnentreter33
Fragesteller
@anonym0507

Privatschule, wir haben 9 Sitzer Transporter. Aber ist nicht weiter wichtig

Nach einem Monat durch einen Streit war es doch kein Crush, du meintest du bliebst loyal zur ersteren. Scheint dann jenachdem, seid ihr denn in einer "offenen Beziehung"?

Manche sehen von umarmen bis küssen oder flirten als fremdgehen. Andere sind nicht monogam und teilen sich Partner zu Dritt+.

Tonnentreter33
Fragesteller

Ja, aber ich habe Schule gewechselt und niemand wusste davon. Und ich habe nichts erzählt weil ich erstmal nicht die Aufmerksamkeit auf mich richten wollte

ViperFlames  20.11.2023, 17:10
@Tonnentreter33

Siehst du dann noch erstere die du länger kennst? Oder zweitere auf die der Crush war?

Ist die Frage wie oder ob du ihr sagen sollst ein Streit löste das Problem mit wem den sie vlt gar nicht kennt/kannte?

2 Monate nicht gesehen, und du wüsstest ob ihr da zusammen wart oder habt ihr geschrieben/wart nur befreundet?

Vielleicht

Liebe ist nur ein Gefühl, wenn du es unterdrückst weil es dir schadet wirst du stärker und so zu einem Lebensstärkeren Menschen

Ja

Ja Auf jeden Fall Sobald einer oder eine wehrend einer Beziehung eine Affäre Anfängt Geht er oder Sie Automatisch Fremd und Betrügt seinen Partner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das war keine Liebe. Liebe braucht Zeit und entsteht nicht mal eben so. Du wirst das Mädchen einfach nur anziehend gefunden haben und das ist kein betrügen. Zumal ihr ja auch nur geredet habt.