Ist da Wlan auch gut wenn ich das kabel vom keller nach oben ziehe?

jofischi  16.03.2023, 19:01

Meinst du das WLAN Kabel?

3 Antworten

Wenn du ein Lan Kabel nutzt ist das ja erstmal kein Wlan (Wireless also Funk) dazu braucht es dann eine Router/Repeater der als Accesspoint Arbeitet. Also das Lan Signal als Wlan ausgibt,

was definitiv ein Nach einer puren Lanverbindung die 2. beste Variante ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

HobbySpieler
Fragesteller

Ok danke dir

Hallo HobbySpieler, WLAN hat kein Kabel. Du meinst sicherlich dein LAN Kabel, richtig? Per LAN hast du immer die beste Verbindung.

LG

Sven W.

HobbySpieler
Fragesteller

Ich meinte lan kabel

Telekomhilft  16.03.2023, 20:39
@HobbySpieler

Okay :). Ja, LAN ist immer die beste Verbindung. Hatte ich ja auch schon im anderen Thread bei dir geschrieben :). LG Sven W.

Nicht mehr ganz so gut. Der Strom muss ja bergauf fließen, da ist wegen der Erdanziehung der Widerstand größer.

MarSusMar  16.03.2023, 19:30

Das tut weh, wirklich weh, erstmal hat lan nun gar nichts mit Strom zu tun (das wäre dann Dlan) und zweitens ist Strom kein Wasser.

Noch was es gibt kein W-Lan Kabel...

Wlan ist Wireless lokal area networt also ein lokales Funknetzt

Lan wäre dann Lokal Area networt als ein Lokales Netzwerk