Ist Creepypasta was für Kinder?

4 Antworten

Find ich nicht dass das unbedingt so ist. Ich würde sagen, man nimmt es dann später nicht mehr so ernst und findet es nicht mehr so gruselig. Aber unterhaltsam kann man Creepypastas trotzdem finden.

Horror ist universal genießbar, egal welches Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Geschichten über tödliche Rituale, Erscheinungen die Menschen fressen oder was nicht alles ist DEFINITIV NICHT für Kinder gedacht.

Es ist eher was für junge Jugendliche die sich gern gruseln wollen. Kinder könnten das zu ernst nehmen.

Ansonsten, warum nicht für Erwachsene? Ist doch interessant. Gibt auch viele Erwachsene die Fanfictions oder Comics lesen. Ist nichts anderes.

Ist ab 13. Aber es ist doch egal wie alt du bist (wenn du 13 oder älter bist), solange du es magst.

„Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.“ ~ C. S. Lewis