Was bedeutet es, wenn ein Erwachsener zu einem anderen Erachsenen sagt, dass dieser kindisch ist?

8 Antworten

Das bedeutet, das man sich über Sachen streitet, die nvölllug unnötig sind.

Kinder steiten sich oft. Wenn erwachsene das tun ist das kindisch. Ein Streit, der eigendlich belanglosnsein sollte.

Manchmal kannst auch Du was da machen. Einfach dazwischen gehen und den -erwachsenen klar machen, wie Kindisch sie sich benehmwn.

Mario

Das bedeutet dass er ihm mitteilen will, dass er sich in dessen Augen kindisch verhält.

Vielleicht bedeutet es dass die person unreif ist und... halt einfach kindisch und so ;D

victoria683
Fragesteller

Was bezeichnet einen Erwachsenen als unreif? Bitte nenne mir Beispiele.

Albanianwoods66  05.08.2018, 20:02
@victoria683

Hm, kommt vielleicht ein wenig auf die situation an🤔 wenn die person halt was tut was unreif ist. Zum beispiel wenn sie was unhöfliches tut? Oke nein das passt nich so richtig. Ich hab keine ahnung, tut mir leid. Was unreifes halt🤷‍♀️

Ich bin fast 29 und bin auch sehr kindlich vielleicht sogar kindisch mich stört das nicht wenn man mir das sagt ich lass mich dadurch nicht verändern

Wenn er wirklich kindisch meint, dann war das gezeigte Verhalten wohl etwas unreif.

Allerdings verwechseln viele Leute kindisch mit kindlich. Und kindlich sein ist ab und zu mal ganz schön und auch nötig.

victoria683
Fragesteller

Was ist dann der Unterschied zwischen kindisch und kindlich?

user89467  04.08.2018, 13:05
@victoria683

Kindlich ist, sich mal nicht ganz so steif zu verhalten, wie es sich viele Erwachsene angewöhnt haben.

Augen verdrehen, wenn Erwachsene mal schaukeln auf dem Spielplatz oder wie weiter unten als Beispiel aufgeführt, im Sand eine Sandburg bauen, ist völlig überflüssig. Es macht auch Spaß, seine Kinder im Sand bis zum Kopf einzubuddeln und schön mit Muscheln zu dekorieren. Als Erwachsener darf man auch wieder mal eine Schneeballschlacht veranstalten oder auf einem Wok einen Berg runtersegeln.

Erwachsene dürfen auch Spaß auf einer Wasserrutsche haben, barfuß durch die Straßen laufen, in Baumhäusern schlafen oder beim Seifenkistenrennen mitmachen. Erwachsene dürfen sich sogar als Cowboy oder Indianer anziehen, ohne sich dabei blöd vorzukommen. In zwei Wochen werde ich selbst wieder als Indianerin herumlaufen und viele weitere Männer und Frauen treffen, die einfach Spaß haben, ihrer Leidenschaft Ausdruck zu verleihen.

Erwachsene dürfen jeden Spaß haben, den sie wollen, solange niemand damit geschädigt wird.

Sich unreif verhalten hat mit alledem nichts zu tun. Unreife ist in erster Linie Verantwortungslosigkeit, kein Nachdenken vor dem Handeln, Realitätsverweigerung, egoistische Verhaltensweisen oder jede andere Form von "nach mir die Sintflut".