Ist Coca Cola Zero eine gute Wasser Alternative?

7 Antworten

Zero ist nicht gesund! Nur weil keine Kalorien drin sind, heißt es auch nicht, dass es beim Abnehmen hilft. Da ist Süßstoff enthalten, dieser gaukelt dem Körper eine Zuckerzufuhr vor. Letztlich registriert der Körper das nichts zugeführt wird - das Ergebnis ist eine Heißhungerattacke. 🌮🌯🍕🍿🥴🥞🍩🍪🍫

Recherchiere Mal nach Studien über Softdrinks und andere Lightvarianten-Lebensmittel. Alles andere als gesund.

Woher ich das weiß:Hobby

Nichts kann Wasser toppen. Schau dir mal bitte die Inhaltsstoffe von Coca Cola Zero an. Da wirst du Sachen finden, die in Wasser nicht enthalten sind. Also bleibt es immer noch ein Softgetränk. Man hat lediglich den Zucker mit Süßungsmittel ersetzt.

Nein, auf keinen Fall. Die enthaltenen Zuckerersatzstoffe und die Farbstoffe sind keinesfalls gesund.

500 ml haben 1 kcal...das ist natl. blitzwenig im Vergleich zu echter Coke, aber auch einem mittleren Tagesbedarf.

Naja, einige Süßstoffe wirken in größeren Mengen abführend, andere haben ein AllergiePotential (chlorhaltige Succralose). Ansonsten ist das größte Problem wohl der erhöhte Säuregehalt! Zitronensäure, Phosphorsäure, ...Vorm Schlafen Zähne putzen!

Ja du übersiehst, dass Cola ungesunde Zusatzstoffe hat und die Süße durch künstliche Süßungsmittel ersetzt wurde, welche auch nicht gerade gesund sind und über kurz oder lang dafür sorgen, dass man trotzdem viel Süßes isst bzw. weniger Süße wahrnimmt, weil man sich halt an den Geschmack gewöhnt hat