hat coca cola zero wirklich keine kalorien

13 Antworten

fast keine... Nur 0.3, also 150-mal weniger als bei normaler Cola.

Cokedose  03.02.2011, 12:36

Eher ca. 170 mal weniger ;-)

Aber wenigstens mal einer der Bescheid weiß oder einfach mal richtig die Etiketten liest.

nein, sie hat keine kalorien, ja man kann zunehmen! Wenn man immer Süßstoff zu sich nimmt, kann der Körper nicht mehr Zucker abbauen und man wird dick!

Cokedose  03.02.2011, 12:37

Doch, hat sie.

Gegenfrage:

Warum nur wird diese Frage immer und immer wieder gestellt???

Auf jeder Packung Coca-Cola zero (und light) steht auf der Rückseite klar, deutlich und unmissverständlich geschrieben:

Nährwertangaben je 100ml:

Brennwert < 1kJ (<0,25kcal)

.

kcal steht übrigens für Kilokalorien. "< 0,25 kcal" bedeutet also "< 250 Kalorien (cal)"

Es wird zudem von Coca-Cola nicht damit geworben Coke zero habe keine Kalorien, sondern lediglich, daß Coke zero ohne Zucker ist.

Da die Angaben in kcal sind und dieser Wert unter 1 liegt steht halt auf den Packungen:

Kalorien

0 kcal

Was somit auch vollkommen in Ordnung ist, zumal sich der Wert im kaum nennenswerten Bereich befindet.

Man müsste rund 170 Liter Coke zero trinken um auf die gleiche Kalorienmenge von 1L normaler Coca-Cola zu kommen.

Coca-Cola zero, 0,25L Dose - (Kalorien, Getränke, Cola)

a) Cola fördert Asthmaanfälle - meine Meinung und die einiger Wissenschaftler

b) Dem Körper vorzugaukeln, er bekommt Zucker und dann Zuckeraustauschstoffe zu liefern, ist sinnfrei.

Lieber was anderes trinken oder weniger "echtes" Cola

Tabby09  02.02.2011, 23:19

Sinnvoll für Diabetiker :-)

Annemaus85  02.02.2011, 23:22

Ein Glas "echte" Cola enthält bereits fast 25 Gramm Zucker (bei 200 ml). Ganz ehrlich, da trink ich lieber ein Glas "unechte" Cola und ess stattdessen ein paar Stücke Schoki. Denn die schmeckt ohne Zucker nicht.

Cokedose  03.02.2011, 12:44
@Annemaus85

200ml haben eher rund 22g Zucker (nicht übertreiben) und Schokolade ein vielfaches mehr.

Ich trinke lieber eine Coke und esse gar keine Schokolade.

Es hat keine Kalorien,bzw. sehr wenige. Da ist halt Süßstoff enthalten als Ersatzstoff. Allerdings löst der auch keinen Hunger aus, dass ist eine falsche Annahme aus der Zeit als man dachte, dass der süße Geschmack auslöser dafür ist, dass der Körper Insulin ausschüttet, da allerdings kein Zucker zugeführt wurde nahm man an, dass dadurch dann Hunger entsteht, da der Körper unterzuckert ist und somit nach Zucker "verlangt". Naja stimmt aber nicht, da Süßstoff diese Reaktion nicht hervorruft.