Ist C Hashtag eine gute sprache für anfänger?

8 Antworten

"C Sharp" Ja die Sprache ist gut, ziemlich mächtig also man kann sehr viel damit machen und gleichzeitig Einsteiger freundlich. Außerdem nutzt die Unity Engine C# was ein riesiger Vorteil ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Antwort auf deine Frage ist: Ja

C# ist wirklich sehr einfach zu lernen und man wird sehr easy an die Programmierung herangeführt.

Du solltest dir auf jeden Fall ein gutes Tutorial oder Buch suchen.

Weil ich ein alter Mensch bin, empfehle ich dir tatsächlich dir ein Buch zu kaufen, z. B: "Einstieg in C# mit Visual Studio 2019" von Thomas Theis.

Das kannst du dann neben den PC legen und darin herum malen und Notizen dran schreiben.

Ist zwar Old-School, aber meiner Meinung noch immer der effektivste Weg, einfach und vor allem auch schnell an die Programmierung herangeführt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich heißt es C Kanaldeckel.

Aber ja, im Grunde ist es für solche Zwecke geeignet.

Es heißt "C-Sharp".

Ansonsten, ja, C# ist durchaus eine einsteigerfreundliche Programmiersprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung (Java Enterprise)

Ja ist sie sogar sehr, du kannst viel damit machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere (C#, Java, Arduino Code)